Stillen

Forum Stillen

Beikoststart und Verhärtungen in der Brust :-(((

Thema: Beikoststart und Verhärtungen in der Brust :-(((

Sorry, aber jetzt muss ich mal echt rumheulen Vor 1 1/2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen und seit ein paar Tagen isst meine Tochter schon einen ganzen Teller Brei und trinkt danach fast gar nichts mehr aus der Brust. Ergebnis ist jetzt leider, dass ich in beiden Brüsten Verhärtungen habe und die tun schon manchmal echt weh. Bin schon dauernd am Ausmassieren, während sie trinkt und mache vor dem Stillen warme Umschläge, damit die Milch besser fließt. Hab heute sogar etwas Milch abpumpen müssen, weils schon so dolle war. Ans kühlen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil ich Angst habe, dass meine Milch dann gleich zurückgeht und meine Tochter nicht mehr satt wird. Aber wenns morgen nicht besser ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu kühlen Ach manno, dabei hatte ich immer eine so schön weiche Brust und nie Probleme! Könnt echt heulen... Außerdem trinkt meine Tochter zur Zeit auch nicht wirklich effektiv und wir hatten die letzten Tage auch ein paar Termine, was das alles natürlich nicht besser macht. Morgen bleib ich dann mit ihr wohl schön im Bett oder? lg babygirl

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann schonmal vorkommen, solange keine ernsthafte Brustentzündung draus wird.... also aufpassen :-) Deine Maus isst gerade neu ihren Brei, ich denke das ist ein großer Sprung, da trinken die Kleinen dann doch manchmal schlechter. Das pendelt sich sicher bald wieder ein. melli

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 22:51