Stillen

Forum Stillen

Tricks zum Fläschchengeben mit Muttermilch?

Thema: Tricks zum Fläschchengeben mit Muttermilch?

Hallo, wer kennt eine gute Methode, um unserer Franziska (4.5 Monate) beizubringen, dass sie neben dem normalen Stillen tagüber noch Fläschchen mit Muttermilch trinkt? Einige Versuche schlugen bis jetzt fehl. Viele Grü�e

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe das bei meinem Schatz auch immer wieder probiert und er hat, bis er sich mit 11 1/2 Monaten abgestillt hat, gar nichts aus ner Flasche getrunken, was ich manchmal sehr bedauert habe, wenn ich Stillschwierigkeiten hatte oder mal weg mußte.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum soll sie denn die Flasche bekommen? Möchtest du abstillen? LG, Silke

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

...hatte nichts genutzt. Sie wollte nur Brust. Auch als ich nach 5 Monaten wieder morgens gearbeitet habe... da hat sie lieber nichts zu sich genommen. (Es gibt also auch gute Gründe, mal auf eine Flasche mit Muttermilch zurückgreifen zu wollen, die nichts mit Abstillen zu tun haben... Auch wenn man mal weg muss/möchte...) Such mal bei Biggi im Forum, die hat dort gute Tipps. -die bei uns nichts- wie gesagt - nicht halfen- LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste meinem Kleinen mal 1 Tag notgedrungen die Flasche (Mumi) geben (Weisheitszahnentfernung). Habe erst eine Flasche mit festem Sauger genommen - welche er ablehnte. Mit einem weichen Sauger (Neugeborenensauger) hat er dann getrunken. Probiers am Besten mal damit aus. Hat bei mir (zum Glück) gleich auf Anhieb geklappt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 12:44