Stillen

Forum Stillen

Bäuerchen nach dem Stillen?

Thema: Bäuerchen nach dem Stillen?

Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine ist 13 Tage alt und sehr nachtaktiv. Sie schläft nachts nach dem Stillen an meiner Brust ein, wacht aber beim Herumtragen zum Bäuerchen machen wieder auf. Sie liegt dann eine Stunde wach herum und will dann sofort wieder an die Brust. Meist kommen wir erst zum schlafen, wenn ich völlig fertig beim Stillen einschlafe und die Kleine bei uns im Bett bleibt. Kann ich sie auch ohne Bäuerchen wieder in ihr Bett legen? Liebe Grüße Mina

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine macht oh nie Prosti,weil sie immer glei wieder schläft...bis jetzt hat es ihr ni geschadet und Hebi hat oh gesagt das es nix macht... LG Katja

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Hebi sagte mir mal, dass Stillkinder kein Bäuerchen machen müssen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir sind nachts nach dem Stillen meist beide wieder eingeschlafen. Oder mittendrin. Ohne Bäuerchen. Probier's einfach aus. Zur Not kommt die Luft unten wieder raus. Wenn das Probleme macht, muss das Bäuerchen vielleicht doch sein? Tagsüber habe ich die Kinder einfach vorsichtig etwas aufrecht an meine Schulter gelegt, bin aber nicht herumgelaufen, habe auch nicht auf den Rücken geklopft. Das hat meistens geklappt. LG Telli

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich "setzte" mir meinen Zwerg immer auf den Schoß und streichle seinen Kopf, da kommt das Bäuerchen ganz von allein. Meist schläft er im Sitzen weiter und wenn keins kommt ist es auch gut. Ich höre eigentlich auch immer ob er Luft geschluckt hat oder da irgendwo Luft in ihm hochkrabbelt. Dann warte ich auch denn sonst plagen ihn dann später Blähungen... Wünsche ruhige Nächte

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei uns ist das eine ganz einfache Regel: Kind schläft beim Stillen ein -> liegen lassen. Kind schläft nicht ein bzw. wird nach dem Stillen wieder wach -> hochnehmen und Bäuerchen machen, sonst wird gespuckt! Sei froh um jede Minute Schlaf und lass sie doch nachts einfach weiterschalfen. Wenn das Bäuerchen quält, wird sie von alleine wieder wach.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, natürlich kannst du sie auch ohne bäuerchen hinlegen. muss aber dazusagen, dass meine kleine, die sowieso sehr schlimme koliken und blähungen hatte, dadurch noch mehr blähungen bekommen hat. und auch jetzt, sie ist mittlerweile 13 1/2 monate achte ich sehr darauf, dass sie aufstößt. seitdem sie beikost bekommt hat sie schon sehr oft alles wieder erbrochen, wenn sie nicht aufgestoßen hat. aber jedes kind ist anders. ich würde es an deiner stelle einfach probieren. alles gute, lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hab sie jetzt liegen lassen nach dem Stillen und sie hat weiter geschlafen wie ein Engelchen. Haben 7 Stunden!!! am Stück schlafen können. Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 15:50