Stillen

Forum Stillen

Baby regt sich auf wenn in stillposition

Thema: Baby regt sich auf wenn in stillposition

Hi, meine Tochter, fast 3 Monate alt, wird voll gestillt, macht die auch normalerweise gut und liebt es. Seit ein paar Tagen wird sie aber wütend bzw. spannt den ganzen Körper an und scheint irgendwie zu drücken wenn ich sie anlegen will. Sie hat aber eigentlich Hunger, wenn sie presst kommt nichts in die Windel. Wenn ich sie hochnehme beruhigt sie sich ganz schnell, lege ich sie an geht es von vorne los. Ich kann sie manchmal durch heftiges Schunkeln und Summen beim Trinken beruhigen, nach 5 min trinkt sie ganz normal und schläft vor Erschöpfung (?) ein. Hat jemand eine Idee was da mit ihr los ist? Sie trinkt durch das Theater auch weniger, die Stillposition (Wiege) war immer gut, eine andere wollte sie nicht. Danke schonmal!

von KaKaKa am 03.10.2019, 10:43



Antwort auf Beitrag von KaKaKa

Hallöchen, ich habe bei meiner kleinen auch manchmal das selbe Gefühl. Ich habe gemerkt dass wenn ich ihr sab simplex zwischendrin gebe und sie einmal aufstößt (auch wenn sie weint und motzt dass es pausiert ist) es viel besser ist mit dem trinken und ihr Bäuchlein streichle beim stillen. Ich habe das einfach mal nach Gefühl so gemacht und bei mir funktioniert es ganz gut. Liebe Grüße

von Zwiebke am 06.10.2019, 20:39



Antwort auf Beitrag von KaKaKa

Das Theater kenne ich von Anfang an. Ich habe dann die Signale missverstanden. Mein Baby ist auch 3 monate alt und wenn er an der Brust weint und schreit, hat er (meistens) keinen Hunger sondern ist müde. Ich versuche ihn dann zum schlafen zu bewegen. Wenn er dann allerdings zu hungrig zum schlafen und zu müde zum stillen ist, lege ich ihn im Stehen an und laufe mit ihm rum oder lege mich mit ihm hin und Stille im Liegen. Das klappt dann meistens ganz gut.

von Sommer2019 am 04.11.2019, 06:02