Stillen

Forum Stillen

Baby ohne stillen ins Bett

Thema: Baby ohne stillen ins Bett

Hallo Sagt mal gibts hier auch Mamis die ihre Babys abends ohne stillen ins Bett legen? Mein Baby geht abends zwischen 18.30 /19.00Uhr schlafen. Meist will es dann aber nur schlafen und nicht gestillt werden. Also lege ich es wach ins Bettchen, Spieluhr an und schon fallen die Äuglein zu. Irgendwie komme ich mir da blöd vor, aber was will ich machen wenn mein Baby nicht will. Natürlich kommt es dann schon noch, das variert aber von der Zeit her. Lg Bine

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist dein Problem?! Sei doch froh, dass es so ist und fertig! Sorry, kann gerade echt nicht verstehen, was daran schlimm sein soll.....

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meinen eigentlich immer zum Einschlafen gestillt. Seit einer Woche haben wir den Abendbrei zeitlich etwas nach hinten gelegt und nun möchte er nicht mehr trinken, wenn ich ihn ins Bett bringe. Fand das zunächst auch irgendwie traurig, aber andererseits ist es auch ganz praktisch, denn so KÖNNTE ich abends auch mal weg sein und Papa könnte ihn ins Bett bringen. Spätestens um 24:00 muss ich dann doch noch mal stillen. Musst Du nachts auch nicht stillen? Wie alt ist Dein Kind? Meiner ist 8 Monate. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem die Brust nie als einschlafshilfe angeboten, weil ich das irre unpraktisch finde. Ich habe ihn die ersten Wochen abends im meinem Bett gestillt und meistens ist er wach geworden, wenn ich ihn abgelöst habe oder wenn ich ihn in sein Bettchen gelegt habe, da ist er dann selber wieder eingeschlafen. Fand es sehr praktisch, weil ich ihm so kein anderes Einschlafritual beibringen musste. Mit etwa 3,5-4Monaten habe ich dann Abends erst gestillt und ihn dann erst umgezogen und ins bett gelegt, auch kein Problem, dann mit etwa 7,5 Monaten hat er abends Milchbrei bekommen, dann viel das stillen eben ganz weg. Meiner hat dann auch mit 11 Wochen durhcgeschlafen und auch den Schnulli genommen, habe dann nachts auch immer erst mal geschaut ob er ohne Brust weiterschläft und er ist nun fast ein Jahr und hat seit dem nur in zwei Nächten tatsächlich was trinken wollen. Inzwischen stille ich allerdings nicht mehr, aber weil das stillen eben nicht als ritual sondern als Nahrungsaufnahme bei uns bestand hatte war mein Sohn weder quenglig noch unausgeglichen nach dem aufhören (er hatte 2Mal in 7Tagen gestreikt bei der letzten Stillmahlzeit, dann habe ich es nicht mehr angeboten)

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

freu dich... ich würde es tun wenn meine kleine (18 mo alt) ohne teather ins bett gehen würde :)

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 13:24