Stillen

Forum Stillen

Ausshlag wegen STillen?

Thema: Ausshlag wegen STillen?

Hallo, meine tochter hat einen ausschlag am gesicht und mittlerweile körper. es sind so kleine rote pickelchen (keine hitzepickelchen). hatte angst wegen neurodermitis, war beim hautarzt. der hat mir eine creme veschrieben (parafenac wirkstoff: burfenax), die eigentlich sehr gut hilft. nur kommt der ausschlag immer wieder ,wenn ich die creme weglasse. der arzt meinte neurodermitis kann man erst später feststellen. sie sit nun 5monate alt und hat den ausschlag seit sie 3monate alt ist. meine freundin hatte das gleiche problem nur schlimmer und sie meinte mit 6monaten ist das weg. ich mache natürlich sorgen, ob das was mit meiner ernährung zu tun hat. der arzt meinte eigentlich nicht. ich habe auch allergien und meine schwester hat neurodermitis. daher habe ich natürlich angst, dass sie acuh was abbekommt:( hatten das eure kinder auch, wie lange und was habt ihr gemacht? wann sollte ich zum allergologen? danke jetzt schon für eure antworten

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist die sogenannte Neugeborenen-Akne. Der Name ist ein wenig irreführend, weil sie nicht nur bei Neugeborenen auftritt, sondern meist erst im Alter von einigen Monaten. Meine Kinder hatten das auch beide. Die Haut sah teilweise richtig schlimm aus, war im Gesicht ganz übersät von den winzigen Pickelchen und dazu auch gerötet. Die Neugeborenen-Akne verschwindet aber ganz von selbst wieder - und zwar völlig sang- und klanglos. Behandeln kann und muss man sie nicht, ich würde auch nicht extra cremen, weil das die Hautporen noch mehr verstopft und irritiert. Die Akne hat etwas mit Babys Stoffwechsel zu tun und ist von außen nicht beeinflussbar. Sie hat auch nichts mit einer Allergie zu tun. Auch wenn Du es Dir momentan gar nicht vorstellen kannst: Die Haut Deiner Kleinen wird bald wieder völlig makellos sein! Übrigens: Neurodermitis erkennt man am extremen Juckreiz, die Babys weinen dann und versuchen, sich zu kratzen. Neugeborenen-Akne dagegen ist schmerzlos und juckt nicht. Grüßle, Bela

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte meine Maus auch und ging wie von allein auch wieder weg

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also weinen tut sie nicht, aber sie kratzt schon dran. werden jetzt am freitag eine blutabnahme wegen allergietest machen. dann weiss ich hoffentlich mehr.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 07:16