Stillen

Forum Stillen

An die Tandemstillmamis und alle, die länger stillen/gestillt haben.

Thema: An die Tandemstillmamis und alle, die länger stillen/gestillt haben.

Meine Milch ist nun 'alle'. Trotzdem probiert meine Tochter jeden Abend 1x kurz an jeder Seite, ob evtl. doch noch ein Tröpfchen kommt und ist dann immer richtig enttäuscht. Habe ihr nun erklärt, dass irgendwann wieder Milch da sein wird und dass sie weiterhin nuckeln darf. Glaubt ihr, sie kann sich das etwa ein halbes Jahr merken? Und dann normal weiterstillen? Sie ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt.

von Ottilie2 am 07.05.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

... Oder könnten vielleicht so Sachen wie Stilltee und Stillkugeln oder so helfen? Eigentlich denke ich aber, es hat schon seinen Grund, warum manche Frauen 'durchstillen' können und ich eben nicht. Mein Körper braucht vielleicht alle Reserven, weiß nicht. Bin jedenfalls sehr schwach geworden. Mein FA hat mir heute Blut abgenommen mit den Worten: "Auf dass ich Ihnen Ihre letzten Eisenreserven rausziehe".

von Ottilie2 am 07.05.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Jetzt konzentriere Dich einmal auf Deine Schwangerschaft. Wenn Dein Baby da ist, kannst Du ja neben dem Stillen Deiner Großen vorlesen und ihr kuschelt alle drei. Das habe ich so mit Kind 1 und 2 gemacht. Die waren 25 Monate auseinander, ich hätte es körperlich nicht geschafft während der zweiten Schwangerschaft weiter zu stillen. Deine Große wird das verstehen! Kinder lernen durch solche unveränderliche Situationen viel mehr als man denkt. LG

von Lauch1 am 07.05.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich habe meine Tochter 3 Jahre gestillt. Nach einigen Monaten wollte sie beim Kuscheln noch einmal probieren und hatte es aber verlernt zu saugen. Milch hätte ich noch gehabt. LG

von Lauch1 am 07.05.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Meinem Sohn ging es damals genauso, allerdings war er erst 18 Monate alt. Er hätte gerne stillen dürfen als die Schwester da war aber er hatte dann NULL Interesse, schließlich war er ja dann ein großer Bruder und die Milch war was für BABIES! Lass es einfach auf Dich zukommen. Anouschka

von anouschka78 am 07.05.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Bis dahin hat sie sehr wahrscheinlich verlernt, wie es geht. Mein Sohn wurde mit 3 Jaharen und 3 Monatne abgestillt und hat mit 3,5 Jahren nochmal richtig getrunken, als er krank war. Ein halbes Jahr später wurde sein Schwesterchen geboren und er wollte nochmal probieren, aber es ging nicht. Die Kleine wurde mit drei Jahren (vor 4,5 Monaten abgestillt) und kam letztens auch mal auf die Idee zu schauen, ob sie noch von Mama trinken könne. Aber selbst wenn Milch dagewesen wäre, die Art wie sie versucht hat zu nuckeln war völlig falsch, da hätte sie nie was rausbekommen. Genieße einfach die stillfreie Zeit. Deine Kleine wird nicht lange enttäuscht sein.

von platschi am 07.05.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich glaube, sie kann sich das Stillen nicht ein halbes Jahr lang merken. Ich habe Abgestillt und wurde direkt danach schwanger. Sohnemann (da genau zwei Jahre alt) wollte natürlich auch einmal probieren, was seine Schwester so trinkt- allerdings konnte er sich dann nicht einmal überwinden an die Brust zu gehen, obwohl er eigentlich schon in Startposition auf meinem Schoß lag. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 08.05.2012, 23:28