Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt fast 7 Moante. Ich würde sie gerne langsam Abstillen. Sie wird morgens um 6:00Uhr gestillt 9:00Uhr Brei 11:00uhr Stillen 13:00Uhr Brei 15:00 Stillen 17:00 kleinen Brei + Stillen. 19:00 Brei 20:00 Stillen und ins Bett Und dann die Nacht 00:00, 3:00, 6:00 uhr Stillen Das Problem sie verweigert komplett die Flasche. Bis zum 5 Monat war die Flasche kein Problem. (Wenn ich nicht vor Ort war. Ca 4mal pro Monat. 1X eine Flasche) Mit der Flasche haben wir alles Probiert. Mittlerweile braucht sie nur Die Flasche sehen und bekommt ein Schrei anfall. Was soll ich ihr die Nacht dann geben? Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich habe keine Hebamme. Und beim Kinderartz habe ich erst im Febuar ein Termin bzw müsste voher mit 3 Stunden wartezeit rechnen. Das fällt weg. Und nur zur Anmerkung. Sie hat Aktuell 6.5Kg und 68cm. Sie ist sehr zierlich. Der Artz sagte sie soll und darf soviel am Tag essen wie sie will.

von Kleines O am 05.09.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Kleines O

Hallo, hast du es schon mal mit einem Becher versucht? Das Problem ist, dass das Stillen nicht mehr so der Nahrungsaufnahme dient, sondern dem Beruhigen, Rückversichern etc. Sie isst ja auch schon ziemlich viel Beikost. Warum möchtest du jetzt schon abstillen? Gerade einem zierlichen Kind kommen die zusätzlichen Kalorien zugute. Möchtest du komplett abstillen oder geht es dir um bestimmte Mahlzeiten? Lg

von angi159 am 05.09.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich möchte gerne komplett Abstillen. Da ich im Winter eine Therapie anfangen möchte. . Damit ich im nächsten Jahr endlich wieder mehr in die Sonne kann ( Sonnenallergie) . Und das geht nur abgestillt. Ein Becher akzeptiert sie.

von Kleines O am 05.09.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von Kleines O

Mit dem Brei haben wir auf Grund ihres gewichtes angefangen. Was auch super geklappt hat.

von Kleines O am 05.09.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Kleines O

Na das ist doch prima. Dann gib ihr etwas Pre im Becher. Es gibt ja auch diese mit dem Gummideckel, damit nichts ausläuft. Ich würde erstmal wochenweise jeweils eine Stillmahlzeit am Tag aussetzen, bis du irgendwann z.B. so einen Plan hast: 6 Uhr Becher mit Pre 9 Uhr Brei 11 Uhr Brei 14 Uhr Becher mit Pre 16 Uhr Brei 19 Uhr Milchbrei Damit würde ich anfangen und schauen, wie es läuft. Ich denke abends und nachts wird nochmal schwieriger ohne Stillen. Hat sie einen Schnuller?

von angi159 am 05.09.2021, 20:05