Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo Leute, mein kleiner wird bald 11 Monate und wird noch gestillt. Da er aber nun 2 Zähnschen bekommt, wollte ich im moment noch nicht abstillen, da er immer noch sehr gerne an meine Brust trinkt. Aber würde gerne abstillen, sobald die Zähne da sind. Wie mache ich das am besten? Er schläft nachts immer an meine Brust, wie mache ich das nun ohne zu stillen? Habe schonmal versucht ihm ins bett zu legen, aber funktioniert überhaupt nicht. Er will unbedinkt an die Brust... Danke schonmal für eure Ratschläge lg Nuray

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum willst du unbedingt abstillen?

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt keinen grund wegen der zähne abzustillen, mein sohn bekam den ersten mit 3,5 monaten, mit 11 monaten, wie es dein sohn nun ist hatte er schon 11 zähne. und er biss nur 2x ganz am anfang, ich hab ihn vor schreck abgenommen und laut au geschrien, dann gesagt das tut aber weh, und dann nach 2x wars das, er lernte schnell ohne beißen zu trinken, und wie gesagt, er war da 4 monate alt als die zähne einigermaßen draußen waren. und dein baby ist nun 11 monate, dass verstehen die kleinen sehr gut. ansonsten, wäre es schön für ihn einen ersatz zu haben, ein kuscheltier, schnuller oder etwas ähnliches, wenn du nun abstillst. es werden auch sicher einige harte nächte, weil er ja nicht versteht, warum jetzt nicht mehr. warte doch ab, wie es wird mit zahn. lg Anett

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

er wird doch nicht mehr satt denke ich, also er wacht nachts so oft auf, dass ich einfach ziemlich kaputt bin, aber ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht, ob dass wegen den Zähnen sind, oder ob er hunger hat, er war immer schon ein schlechter schläfer, also er hat noch nie durchgeschlafen, ich versuche ihm vor dem schlafen noch eine fläschchen zu geben, aber trinkt grad mal so zwischen 100 - 120 ml, dann noch stillen, das wars, aber warum wacht er dauernd auf, bin echt kaputt.. Ich überlege natürlich auch, was mache ich, wenn ich nicht mehr stille, wie werde ich ihn dann beruhigen, so schläft er dann wenigstens an der Brust, ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll. Bitte gebt mir rat. Ich gebe ihm die letzte Zeit Aptamil 2, aber ich lese immer, dass es nicht gut sei, deshalb habe ich die 1er genommen, aber unterschied bei ihm sehe ich nicht, er wacht bei beiden gleich auf. lg Nuray

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir erzähle, dass mein sohn mit 11 monaten auch so eine viel-wach-werd-phase hatte. das dauerte so etwa 3 wochen und dann wars das. du sagst, er wirdvielleicht nicht satt. was isst er den sonst über den tag??

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:34