Stillen

Forum Stillen

Abstillen nach 3 wochen...

Thema: Abstillen nach 3 wochen...

Hallo liebe Mamis,ich weis wie schlecht es sich auch anhören mag..Ich fange von der Geburt an,und zwar habe ich vor 3 wochen entbunden,hatte 4 tage lang wehen hatte auch einen blasensprung was aber im krankenhaus beneint wurde und gesagt wurde der abstrich ist negativ...ich wusste das es mein blasensprung war hatte höllische schmerzen aber niemand hat geholfen bis es dann sowet war das meine süße maus sich auf denn weg genacht hat da waren alle schokiert das meine mumu schon 9 cm auf war.. dank meiner hebamme kam meine tochter gesund auf die welt,Naja ich war so erschöpft von den 4 tagen und das ganze stress die schmerzen dies das meine milch kam nicht naja im kh haben wir versucht anzulegen aber meine brustwarzen waren so drinnen verschwunden wollten garnet mehr raus meine kleine konnte nichts machen nichts trinken also haben die mir diese stillhütchen gegeben was ich hasse,haben dann das probiert was meine klene aber net konnte...sie war hungrig sie hat nur geschrien niemand kam zur hilfe ich war am boden zerstört.Bis ich dann geklingelt habe 10 mal...naja dann kam ne schwester mit einer Pre nahrung in der hand hat gesagt darf nur 1 stunde draußen bleiben das ding ist aber baby neugeboren kann eh nur jede 2 stunden vllt mal paar ml trinken und die pre nahrung war schon gemachte pre nahrung die nur ne stunde bleiben dürfte...ich war glücklich als sie satt wurde aber es war halt sehr hart sie hat viel viel getrunken wo wir zuhause waren hat es angefangen... stillhütchen pre stillhütchen pre nach ner zeit hat das stillhüttchen nicht geholfen musste also abpumpen ich hatte nur 5 stunden schlaf und das seit 5 tagen pre nahrung gemacht zugefüttert gestillt abgepumpt so viel zeit gegeben fürs abpumpen die srillhütchen wollte ich nicht also habe ich als probiert ohne zu stillen..nach 3 tagen hat es geklappt nun aber die kaus wurde nicht vom stillen satt...immer noch ist sie mmer unzufrieden nur unzufrieden und ich am boden ohne zu wissen was ich machen soll,erst wollte ich meine geschichte erzählen und jetzt die frage,ich möchte nicht mehr stillen klappt aber sie dokt sich ab 5 min oder so nach ner zeit spuckt sie alles raus hat wieder hunger stille 10 15 min länger nicht wieder hunger ich laufe schon mit offener brust im haus,sie ist als unzufrieden und ich denke sie nur mit pre zufüttern.ich brauche hilfe und habe paar fragen

von Festa am 29.09.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Festa

Hallo, ja, das ist der ganz normale Wahnsinn mit Baby, das kennt fast jede Mutter. Die ersten zwei Jahre sind irre anstrengend, und man schläft viele hundert Nächte nur sehr wenig. Das kann mit der Flasche genauso passieren. Ich würde mich jetzt eine Stillberaterin nehmen. Kostenlos, nett und gut ausgebildet sind die Beraterinnen der La Leche Liga e. V., die auch von Ärzten empfohlen werden. Telefonnummern in Deiner Nähe gibt es unter www.lalecheliga.de Wenn Du schnell abstillen willst, brauchst Du ein Medikament (Pravidel), das Dir aber nur der Arzt verschreiben kann. Normales Abstillen ohne Tabletten dauert mehrere Wochen, sonst gibt’s einen Milchstau plus Brustentzündung. LG

von Lillimax am 29.09.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Danke für deine schnelle und schöne antwort,Meine hebamme kommt erst am freitag mit ihr werde ich dieses thema auch besprechen sie wird glaubich nicht so glücklich drüber sein aber pysisch bin ich kaputt bin alleine und es ist alles nur zu schwierig

von Festa am 29.09.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Festa

Ich schließe mich an: Lass dich unbedingt beraten. Selbst zum Abstillen können dich die La leche Liga beraten! Noch besser fand ich allerdings meine Laktationsberaterin (extra Ausbildung). Wir hatten auch nen megaschwierigen Stillstart, verstehe dich total! Pumpen, Stillen mit Stillhütchen, Pre - das macht dich fertig!!! Ich war auch total erschöpft und kurz vor Abstillen. Mit Heike, der Laktationsberaterin, bisschen Lasern, bisschen anders anlegen und einer Nacht im Gästezimmer, um zu Kräften zu kommen, kam ich dann doch noch zum vollstillen. Hätte ich nie gedacht Und bin soooo froh - es ist wirklich so praktisch, wenn es dann klappt. Im Endeffekt bekommst du deutlich mehr Schlaf, da du nicht Fläschchen machen usw musst, sondern einfach rüberrollen, trinken, schlafen, alle happy. Aber lass dich nicht stressen, wenn du abstillen möchtest, dann ist das absolut deine Entscheidung und damit auch eine gute Entscheidung, du musst dich genauso wohlfühlen wie deine Kleine. Je eine Kanne Salbei- und Minztee am Tag sollen da anscheinend ganz gut helfen. Geh deinen Weg, du machst das schon gut!!! Tschakka, ich wünsche euch ganz viel Glück und eine schöne Zeit Isa PS: Die Kosten für die Laktationsberaterin konnte ich übrigens in der Steuererklärung als Gesundheitskosten absetzen (muss man allerdings über einen gewissen Betrag kommen, dass das klappt).

von IzzyP am 30.09.2021, 00:10