Stillen

Forum Stillen

Abstillen- 17 Monate

Thema: Abstillen- 17 Monate

Guten Abend, mittlerweile ist mein Kleiner 17 Monate alt und noch immer ein totaler StillJunkie. Jegliche Abstillversuche, welche zugegebenermaßen auch halbherzig waren, sind erfolglos geblieben. Er wird tagsüber diverse Male gestillt und nachts wird er noch immer alle 2 stunden wach (ich geh langsam auf dem Zahnfleisch..) Nun ist es so, dass ich kommende Woche wieder 4 Nachtdienste am Stück habe, da ich zuhause stets nur max 3 Std Schlaf abbekomme, werde ich diesmal andersweitig Schlafen. Das heißt ich bin somit zwangsläufig eh schon von 20Uhr bis 16 Uhr außer Haus,anschließend wäre ich 4 Stunden zuhause in der ich Zwerg dann auch nicht stillen werde. Das Ganze an 4 Tagen hintereinander, da eben 4 Nachtdienste. Morgen rufe ich noch die Hebamme an, da ich dringend noch irgendetwas zur Milchreduktion benötige (nach dem Nachtdienst platze ich schon immer fast..) Denkt ihr das somit das Stillen "erledigt" ist? Wir hatten eine schöne und ja auch lange Stillzeit, aber es ist jetzt einfach genug und ich möchte nicht mehr. Danke und liebe Grüße

von josti am 11.08.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von josti

Das wär aber ein abruptes, ja regelrecht brutales Ende für eure schöne, lange Stillzeit Das klingt für mich ehrlich gesagt so wie die Abstill-Theorie "ich fahre übers Wochenende weg und lass mein Kind bei meinem Mann, dann hat sich das Stillen erledigt." Für mich wär das nichts.

von Adele_ am 11.08.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von josti

Sehe das wie Adele. Für mich wäre das zu hart, zu aprupt!

von Osterglocke83 am 12.08.2013, 06:43



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Guten Morgen , Es ist halt eben so,dass ich diese vier Tage eh nur für 4 stunden zuhause wäre, und in dem Zeitraum eben nicht stillen würde. Mein Sohn findet es , glaube ich, schlimmer wenn ich ihm später mal 24 std am Stück die Brust verweigern würde. So wäre er eben fast den ganzen Tag mit Papa zusammen und würde quasi "nebenbei" abgestillt werden. Bin aber dankbar für weitere Meinungen von euch! Liebe grüße

von josti am 12.08.2013, 08:36