Stillen

Forum Stillen

Abpumpen und Flasche..

Thema: Abpumpen und Flasche..

Habe mir eine Pumpe geholt denn ich werde ab dem 1.8 wieder arbeiten (ich weiss ist noch ein wenig hin)- Auf jeden Fall habe ich heute mal was abgepumpt weil ich es mal versuchen wollte. Nur Töchterchen kann mit der Flasche so gar nichts anfangen... wie gewöhne ich sie denn nun daran das da auch Milch drin ist. Sie hat ein bisschen in den Mund bekommen aber hat alles wieder ausgespuckt. Keine Chance. Klar sie kennt es ja auch nicht....Sollte ich ihr immer öfter die Flasche anbieten`? Wenn ich arbeiten gehe muss sie ja daraus trinken. lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

das klappt nur beim Papa oder der Oma. LG Tania

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Medamu, wie alt ist dein Kind denn? Bis August ist sie vielleicht alt genug, aus einer Schnabeltasse zu trinken. Im Grunde gibt es zwei Strategien, Muttermilch aus der Flasche/Tasse zu geben. Entweder man macht alles genau so wie bei Mama - im Arm kuscheln, Mamas Pulli zum Schnuppern dabei, im Stillstuhl - oder man macht es genau andersrum. Kind in den Hochstuhl, Schnabeltasse, Musik dazu.... Das muss man ausprobieren. Der Tipp es von Papa oder Oma/Betreuer machen zu lassen, wenn die Mama NICHT im Haus ist ist gut. Die Kinder sind schlau. Warum soll ich die Flasche nehmen, wenn Mama direkt neben mir sitzt, ich kann sie doch spueren, riechen, was soll ich da mit dem Plastik? Selbst wenn du noch im Haus bist, weiss das dein Kind in der Regel. Es gibt auch Kinder, die warten lieber, bis die Mama wieder da ist als eine Flasche zu nehmen. Sie holen dann gerne in der Nacht rein, was sie am Tag versaeumen. Und Mama kommt das vielleicht garnicht so ungelegen, denn Mama versaeumt am Tag ja auch Kuschelzeit mit dem Kind. Du kannst auch mit verschiedenen Saugern experimentieren. Oder eben Schnabeltasse. Wenn dein Kind ueber ein Jahr ist im August, brauchst du eigentlich nicht mehr zu pumpen. Da kann das Kind in deiner Abwesenheit Kuhmilch, Kaese oder Joghurt essen und stillen wenn du daheim bist reicht dann.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

liebe morgen Sumaya wird gerade 8 Monate sein im August. Ich denke bis dahin wird sie Mittags Kartoffel Gemüse Brei essen. Ich werde sie um halb neun morgens nochmal stillen und um viertel nach zwei bin ich wieder da, dann können wir ja auch gleich stillen. Ich denke das kann gut klappen, nur zwischendurch wird sie sicher auch noch eine Milch trinken. Oder Obst? Ich kann es ja nicht einschätzen. Schön wäre wenn sie wirklich auf Mama wartet, ich denke das wäre die beste Möglichkeit. Ich werde jetzt mal Papa beauftragen es immer wieder zu versuchen. Ist ja eigentlich auch dumm aus der Flasche zu trinken wenn die Brust so nah ist.... so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 12:16