Stillen

Forum Stillen

ab wann im eigenen ZImmer nachts schlafen lassen?

Thema: ab wann im eigenen ZImmer nachts schlafen lassen?

Hallo ihr , mein Kleiner wird bald 1 Jahr.Leider ißt er noch nicht genug,um ihn abstillen zu können.Ist nur ganz wenig Fingerfood und der Milchbrei geht ganz gut,aber sonst ißt er nichts.Stille ihn nach Bedarf,in der Nacht sehr oft. Ist es wirklich so,das ich an abstillen gar nicht erst denken brauche,solange er so wenig ißt? Möchte gern in den nächsten Monaten abstillen. Andere Frage: Noch schläft er im Beistellbett neben uns,aber das wird bald nicht mehr gehen,paßt nicht mehr,und ein größeres Bett paßt nicht neben unser Bett im Schlafzimmer.Würde ihn versuchen,bald in sein Zimmer auch nachts schlafen zu lassen (tagsüber macht er das schon lange),aber dazu müßte ich ihn erst nachts abstillen,oder? Wie habt ihr das gemacht?

von Sonja-Lady am 28.01.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Ähhhh nein abstillen nicht aber Du müßtes Nachts dann eben aufstehen;-) Könnt Ihr das Bett nicht anders stellen? Meiner ist 9Mon. und schläft noch neben mir, für`s aufstehen bin ich zu faul! In sein eigenes Zimmer darf er wenn er durchschläft;-) oder zumind. nur noch 1x wach wird;-)

Mitglied inaktiv - 28.01.2013, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich genauso wie pampersmami! Meine kleine bezieht ihr Zimmer wenn sie durchschläft. :-)

von S@lly. am 28.01.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Meine Tochter schläft seit sie 6 Monate alt ist im eigenen Zimmer. Sie hat da nachts schon nichts mehr getrunken, nur Wasser ab und zu. Wenn sie zahnt oder krank ist, lege ich eine Matratze neben ihr Bett, um nicht selbst dauernd aufstehen zu müssen. Wenn Du abstillen möchtest und er noch nicht genug isst, kannst Du versuchen, ob er Milch aus der Flasche trinkt. Meine Tochter isst zwar sehr gut, trinkt aber mit 13 Monaten immer noch morgens und abends eine Flasche Milch.

von Halluzinelle von Tichy am 28.01.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Meine Tochter ist ein Jahr und wird tagsüber und auch nachts noch gestillt. In ihr Zimmer kommt sie wenn mir vorkommt jetzt passt es und sie auch zeigt dass sie in ihr eigenes Bett im Zimmer will.

von Linchen84 am 28.01.2013, 20:46