Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Seit 9 Monaten massive Schlafprobleme

Hallo Zusammen, Ich bin total verzweifelt. Ich habe einen kleinen Jungen, mein 2. Kind. Er ist jetzt 9 Monate und hat bis auf 3 Ausnahmen noch nie lä...

Currl

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Urlaub ohne (alleinerziehende) Mama - Trotz Stillen?

Hallo ihr Zwei! Folgende Situation: Ich stille meine zweijährige Tochter noch immer mehrmals täglich und vor allem in der Nacht (Familienbett) un...

Laubfrosch82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen abends

Hallo , mein kleiner ist nun 11 wochen jung . Er wird voll gestillt . Ich musste ein paar Tage eine Stillpause einlegen und habe abgepumpt. Seit ...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen. Ich habe schon des öfteren versucht abzustillen, bisher aber immer ohne Erfolg. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt .Im Mom...

Sam1807

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo, meine Tochter ist bereits 9 Monate und hat seit Einführung der Beikost immer toll gegessen. Seit einigen Tagen verweigert sie jedoch jegliche...

Anja161116

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und umstellen von Stillen auf Flasche

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antwort. Ich habe jetzt die verschiedensten Sauger probiert und einer klappt auch gut das ich allmählich vom Sti...

Schnullerschnute24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


2x Getreidebrei am Tag?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 6 Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit gut 1 Woche auch ...

ChristineS85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Schmerzhaften Brustwarzen

Hallo. Stille mein 13 Woche alte Tochter alle 2 std Nacht auch mal länger. Ab und an werden meine Brustwarzen wund also Schmerzen sehr. Versuche dann...

Aniram1207

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wird das Stillen mehr

Hallo - meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Ich habe sie bisher immer nach Bedarf gestillt - neben der Beikost. Zum Schluß jetzt ...

sera821

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunder Po- Ernährung beim stillen

Liebes Still-Team, inzwischen hat sich unser still Problem zum Glück gelegt aber ich habe eine andere Frage die mich jetzt beschäftigt. Leider hat mei...

Murmel2017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nur im liegen und manduca

Hallo, meine große habe ich fast 15 Monate gestillt. Dieses mal wollte ich länger stillen nach ihrem Wunsch. Die kleine ist 7 Monate alt und War l...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Trinkt er zu viel ?

Hallo (: Mein Sohn 1 monat trinkt Alle 2-3stunden 120-150 ml Er bekommt nachts 20ml Fenchel Tee mit rein 2x Er ist mit 4000gramm auf die We...

Pandababy1402

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiße Pünktchen um BW

Hallo! Ich stille derzeit mein zweites Kind. Nun ist mir aufgefallen, dass an der rechten Brustwarze auf dem Warzenvorhof viele kleine weiße Pünktch...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust nach 10 Monaten Stillen

Liebe Biggi Ich stille unsere Tochter nun seit 10 Monaten. Mittlerweile isst sie mittags und abends Brei oder Gemüsestückchen und auch viel Obst, Fin...

MimiUndMini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod in der Stillzeit/Langzeitstillen

Liebes Team der Stillberatung, seit der Geburt nehme ich 200 mikrokgramm Jodid ( Empfehlung des KH) Mein kleiner ist nun bald 13 Monate und wird n...

chris456

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MuMi für unterwegs

Hallo, Habe mal eine frage bezüglich abgepumpter muttermilch. Kann ich ein oder zwei fläschchen frisch abgepumpte muttermilch in einer isloertas...

ReggiBeatz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen nach Dienstreise

Liebes Expertenteam, wenn meine Tochter 14 Monate alt ist (sie ist jetzt 11 Monate alt), muss ich wieder arbeiten gehen. Das geht dann erstmal los ...

StillmamaAnja

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim einschlafen

Liebe Biggi und Kristina, unser Kleiner wird mit 7Monaten noch voll gestillt mit ein paar Löffelchen Beikost am Tag,mehr mag er nicht. Ich sehe das nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet