Frage: Schreien beim einschlafen

Liebe Biggi und Kristina, unser Kleiner wird mit 7Monaten noch voll gestillt mit ein paar Löffelchen Beikost am Tag,mehr mag er nicht. Ich sehe das nun aber entspannt dank euch und was ich so lese. Bis er 5 Monate war, ist er immer an der Brust eingeschlafen, seit 2Monaten schreit er wenn es ans Schlafen geht am Tag und in der Nacht. Wenn ich ihn ins Bett lege brüllt er gleich los. Oft dauert das eine Stunde und am Tag lässt er dann oft eine Schläfchen aus. Ich bin schon total fertig, nicht mehr stillen kommt nicht in Frage das könnte ich mir nicht verzeihen. Wieso schläft er beim Stillen nicht mehr ein? Am Anfang war ich froh dass er die Brust nicht mehr direkt zum einschlafen braucht,aber nach ein paar Tagen ging es mit dem Schreien los. Satt ist er und ich glaube nicht, dass fette Folgemilch da etwas ändern würde,könnte ihm das wie gesagt auch nicht geben. Ich versuche ihn in seinem Bettchen mit schaukeln und singen zum schlafen zu bringen, liegt es daran, dass ich ihn nicht trage? Ich habe es auch mit bei ihm liegen probiert auf der Decke probiert, das half auch nichts, er ist auch immer sehr abgelenkt von allem und will herumkrabbeln auf der Decke und im Bett auch. Wegen Arthrose geht herumtragen leider nicht. Danke! Leonie

Biggi Welter
Liebe Leonie, kann es sein, dass dein Baby einfach noch nicht müde genug ist? Vielleicht fehlt ihm wirklich das Tragen, könntest Du dein Baby einfach ins Tragetuch packen, so dass DU weniger Schmerzen beim Tragen hast? Könnte es sein, dass dein Baby Ohrenschmerzen hat und deshalb im Liegen so weint? Ich kann dir aus der Ferne leider nicht viel helfen, am besten wendest Du dich einmal an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann und dich viel gezielter beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi