Frage: Trinkt er zu viel ?

Pandababy1402
Hallo (: Mein Sohn 1 monat trinkt Alle 2-3stunden 120-150 ml Er bekommt nachts 20ml Fenchel Tee mit rein 2x Er ist mit 4000gramm auf die Welt gekommen und war schon 57 cm groß und ist das normal das er so viel trinkt ? Liebe Grüße und danke:) Ich Pumpe die Milch ab

Biggi Welter
Liebe Pandababy1402, alle Stillexperten sind sich einige, dass Stillen nach Bedarf für Mutter und Kind am besten ist. So wird sichergestellt, dass das Baby die Nahrung, die es braucht, genau dann bekommt, wenn es sie braucht und sich das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage einstellen kann. Während eines Wachstumsschubs kann es durchaus sein, dass ein Baby alle Stunde an die Brust (oder die Flasche) möchte. Es gibt keinen Grund einen Mindestabstand zwischen zwei Stillmahlzeiten einzuhalten. Im Extremfall kann das „Hinhalten" des Babys zu Gedeihstörungen führen. All die Erzählungen von einem bestimmten Rhythmus eines Babys sind schlicht und ergreifend falsch. Muttermilch ist innerhalb von 60 bis 90 Minuten verdaut und der Organismus eines Babys ist auf häufige Mahlzeiten eingestellt. LLLiebe Grüße Biggi