Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchmenge erhöhen beim Langzeitstillen

Schönen guten Abend, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird zum Einschlafen und beim Aufstehen “gestillt“. Ich glaube, da kommt kaum etwas...

Zaubermäuse123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsicherung beim Stillen

Verunsichert beim Stillen Hallo, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt. Kurz nach der Geburt bekam mein Sohn das Fläschchen da er ein Frühchen war und ...

Steffi8909

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heißer Fliederbeersaft

Hallo, hat heißer Fliederbeersaft eine Auswirkung aufs Stillen? Danke und frostige Grüße aus Hamburg

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches Stillen mit 4 Monaten - Wie damit umgehen

Hallo, Mein kleiner Sohn ist heute 4 Monate alt geworden. Seit ca. 3 Wochen will er stündlich gestillt werden, so dass ich bei weitem auf über 12 sti...

Eileen_muhs

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung anregen

Liebe Frau Welter, seit der U4 mache ich mir Sorgen um meine Tochter. Sie nimmt nur sehr langsam und sehr wenig pro Woche zu (ca. 300 g in den letz...

Luisa_11_7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandem stillen oder abstillen?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 22. Woche schwanger und habe noch einen Jungen der im Oktober jetzt 3 Jahre alt wurde. Er ist immer noch nicht ganz ab...

Mom4Four

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


12 Tage altes Baby nimmt ab (voll gestillt)

Liebe Stillberaterin, Mein Sohn würde am 30.10 (40+5 SSW) spontan geboren mit 3520gr und 53cm. Sein tiefsten Gewicht war 3260gr. Am 6.11 war er a...

JC123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Tandemstillen: Kleinkind benimmt sich nicht an der Brust

Hallo, mein Sohn ist zwei, das Baby vier Wochen alt. Der Große wurde vor der Geburt morgens und abends zum Einschlafen nach Bedarf gestillt. Seit der...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verhärtung an der Brustwarze

Hallo, ich hab seit ca 10 Tagen eine Verhärtung an der linken Brustwarze. Nicht sehr groß, vielleicht 5mm und nur an der Spitze. Man sieht von außen ...

BuslBusl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillberaterin, Aus gesundheitlichen Gründen soll ich Abstillen. Mein RR ist im Schnitt 200/100. Ich nehme die Höchstdosis Metyhldopa,...

Hasenmami89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate isst wenig und schläft schlecht

Liebes Rund ums Baby Team, ich habe im Moment einige Fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst einfach nicht viel. Wir wohnen in den Niederlanden...

schmetry

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby quengelt im Schlaf

Unsere Tochter schläft sehr unruhig. Sie hat die Augen zu, stöhnt und bewegt die Arme, dann scheint sie wieder zu schlafen, dann geht das bald wieder ...

Steffiiiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbeläge auf Brustwarze

Hallo! Ich musste wegen Medikamenten etwas über eine Woche die Brust ausstreichen. Ich habe jetzt auf der Brustwarze eine relativ dicke Schicht Milc...

Verenaobi

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen mit 11 Monaten / Einschlafstillen

Hallo liebe Biggi, unsere Tochter ist knapp 11 Monate. Sie hat schon immer oft aber dafür eher kurz getrunken. Nun ist es immer noch so, dass sie t...

yindie

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Duraphat Fluoridierungslack in der Stillzeit

Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Medikamenteneinnahme während der Stillzeit und hoffe, dass Sie mir diesbezüglich helfen können. An Mittw...

Bluuna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts nur wenn Baby weint stillen?

Hallo! Unsere Tochter wird jetzt 4 Wochen alt. Nachts, bevor sie richtig munter wird und die Augen öffnet, quengelt sie etwas herum. Soll ichvsie ...

Steffiiiii

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen wirklich zu Ende

Hallo liebe Biggi und Kristina, ich melde mich noch einmal mit vermutlich dem letzten Bericht unserer sehr langen Stillbeziehung. Mitte/Ende Juli h...

Schniesenase

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex

Eine generelle Frage habe ich noch für mein Verständnis, das hatte mich interessiert Erhält ein Baby eigentlich nur während des milchspendereflex...

LisaM90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, ich habe eine Frage zur gewichtsentwicklung eines fast 10 Wochen alten Babys. Bis zur 9. Woche hat es im Schnitt 250g zugenommen. Jetzt ...

LisaM90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet