Frage: Baby quengelt im Schlaf

Steffiiiii
Unsere Tochter schläft sehr unruhig. Sie hat die Augen zu, stöhnt und bewegt die Arme, dann scheint sie wieder zu schlafen, dann geht das bald wieder weiter. Manchmal macht sie dann die Augen auf. Soll ich sie dann nehmen und stillen?? Wenn sie die Augen zu hat?? Oder auf mehr Zeichen als das Quengeln und Arme rudern warten? Noch eine Frage. Die erste Runde schläft sie ca 3-4 h mit ihren 4 Wochen. Dann wird sie stündlich so halbwach. Ist das normal? Wann soll ich sie stillen?

Biggi Welter
Liebe Steffiiiii, Du kannst dein Baby ruhig gleich anlegen, denn wenn es erst richtig wach werden muss und vor Hunger weint, wird es nicht gleich wieder ruhig einschlafen. Wenn dein Baby keinen Hunger hat, wird es dir das unmissverständlich zeigen ;-). Es kann auch sein, dass Dein Baby einfach unruhig ist, weil es z.B. Blähungen hat und sich unwohl fühlt oder auch einfach Deine Nähe sucht. Es ist normal, dass Babys in der Nacht oft aufwachen, ein Tag-Nacht-Rhythmus stellt sich erst viel später ein. LLLiebe Grüße Biggi