Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ist mein Sohn noch nicht Beikostreif?

Hallo, ich habe auf Anraten vom Kinderarzt vor 7 Wochen mit der Beikost gestartet. Mein Sohn ist schon 7 Monate und hatte nach einer Impfung von j...

Jennchen

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarze wund

Die oberen 2 Zähne meiner Tochter (11 Monate) sind fast komplett rausgeschoben. Seit 2/3 Tagen sind meine Brustwarzen durch das Stillen wund und es is...

Tilda

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby mag Haut an Haut Kontakt nicht

Hallo, einige Stillberaterin and haben mir empfohlen, um das Stillen zu verbessern, viel Haut an Haut Kontakt mit meinem Baby zu machen. Gerade eben h...

Mom2bedec2019

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Guten Tag, mein Sohn ist gestern fünf Monate alt geworden und seit circa einer Woche wird er nachts fast stündlich wach und möchte gestillt werden. Da...

Isabell91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Perioden Stopp beim Stillen?

Hallo! Ich habe einen 4,5 Monate alten Sohn der voll gestillt wird. Ich habe meine Periode schob sehr früh nach der geburt bekommen hatte sie jetzt ...

Mischmasch

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie die Milchmenge reduzieren?

Hallo zusammen, Ich habe vor 2.5 Wochen zwillinge per Sectio entbunden in der 36. SSW. Die Milchbildung lief nicht so gut, sodass ich ich noch in d...

Justme89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch lässt der Milcheinschluss nach

Hallo. Ich habe primär abgestillt eigentlich. Dies hat etwa 5 Tage geklappt. Seitdem schmerzen meine Brüste ständig. Die spannen und laufen auch i...

Kleinermensch

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vobaderm in der Stillzeit geeignet?

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Ich habe vom Hautarzt Vobaderm verordnet bekommen um es auf eine Stelle am Oberarm aufzutragen. Diese ist ca. so groß...

Steff234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Stillen langsam reduzieren

Hallo Biggi, nein Kleiner ist jetzt 6 Monate und seit Montag bekommt er die 3. Breimahlzeit (allerdings morgens und nicht nachmittags). Das läuft a...

LisaDario

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Antwort Hyperlipoproteinämie

Liebe Frau Welter, Sie wollten sich für mich beim medizinischen Beirat über die Hyperlipoproteinämie erkundigen. Haben Sie schon Antwort erhalten...

Giraffe83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch/produkte

Hallo, Hätte gern mal eine drittmeinung zur ernährung in der Stillzeit Meine Hebamme meint Milch sollte ich eher vermeiden da blaehungen bei der kle...

Ohbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Ich habe gelesen, dass die WHO empfiehlt, sein Kind bis (mind.) zum 2 LJ zu stillen. Jetzt werde ich aber immer wieder schief angeschaut, dass ich mei...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung einer Stillenden Mutter

Hallo, Ich stille meine Tochter und fange ab Sommer wieder an zu arbeiten. Da ich keine ausreichende Immunität gegen Windpocken habe wollte ich die...

Glitzerfluse

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Schlaf- und Trinkverhalten

Liebe Biggy, liebe Kristina, Meine Tochter ist 9 Monate alt, schlafen war schon immer ein schwieriges Thema, sie war 8 Monate lang ein Schreibaby, d...

Fleur85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 1 Woche

Hallo, Seit einer Woche ist unser zweiter Sohn auf der Welt und wird seitdem gestillt Unser erster Sohn ist gerade 19 Monate alt. Ich bin zur Z...

MAMoftwo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Petersilie

Guten Abend liebe Stillberaterinnen, mein Baby ist erst ein paar Tage alt und die Milchproduktion läuft langsam an. An Tag 1 und 2 habe ich noch zu...

Gigi T.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Eisenversorgung bei langem Vollstillen

Liebe Biggi, ich habe von Müttern gehört, die ihre Babys 2 Jahre ausschließlich stillen. Nach Meinung der Ärzte scheint das schlecht zu sein, das B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


9. Lebenstag - Zu wenig Gewichtszunahme

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist nun 9 Tage alt und kam mit einem Gewicht von 3270g zur Welt. Sie wurde per Kaiserschnitt mit vorzeitigem Blase...

Jenny251291

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet