Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Weiter Stillen oder doch Flasche

Guten Morgen. Ich habe meine Tochter, 9 1/2 Monate voll gestillt. Seit sie alle Mahlzeiten mit isst, trinkt sie nur noch morgens an der Brust. Aller...

Katinka91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abpumpen

Und dann auch direkt die Frage, wie am besten abpumpen? Mein Mann geht nachher alleine mit dem kleinen zum Arzt und hätte gerne einen Flasche zur Not ...

Superhero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss man abpumpen?

Hi Biggi, ich habe noch nie abgepumpt, wollte aber fragen, ob ich das muss damit meine Milch nicht weniger wird wenn der kleine Mann mal was länger n...

Superhero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Glycerin in Lebensmitteln während der Stillzeit

Hallo, Muss man Lebensmittel, in welchen Glycerin als Feuchthaltemittel enthalten ist,in der Stillzeit meiden? Mfg

Marmelade83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Staphylococcus Aureus

Hallo Biggi, ich habe heute von meiner FÄ die Rückmeldung bekommen, dass beim Abstrich von meiner Brust die Bakterien Staphylococcus aureus im Bru...

Aydasi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichts Zunahme Neugeborenes

Guten Tag, unser Kleiner ist 17 Tage alt und unser drittes Kind. Bei allen Kindern musste ich leider nach einer gewissen Zeit zufüttern, daher rbin i...

nosy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen Probleme

Liebe Biggi, vor 7 Wochen wurde unser zweites Kind geboren. Unser erster Sohn ist da 2 Jahre und drei Monate alt gewesen. Wir hatten uns vorgenommen,...

Charlotte10306

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Quaddeln (Lidocain) in der Stillzeit

Hallo liebe Biggi, Eigentlich steht meine Frage schon in der Überschrift :-) Kann ich mich quaddeln lassen ohne dass es mein Kind abbekommt? Ich habe...

1234567

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kidney Bohnen

Wie lange müssen Kidney Bohnen aus der Dose kochen? Ich stille voll. :)

Superhero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 14 Wochen, nimmt nicht zu

Hallo Biggi, meine Tochter ist 14 Wochen alt, bisher habe ich sie voll gestillt. Jedoch fingen mit etwa 3 Wochen Stillprobleme an. Sie dockte immer ...

Jeanny23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate voll stillen

Liebe Biggi, du hast mir schoneinmal sehr geholfen und jetzt bräuchte ich noch einmal deinen Rat. Meine Kleine ist nun 9,5 Monate alt und mit der ...

schnirkelschnecke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Oral Spray Apotheker Entwickler

Hallo :-) Ich leide gerade unter starken Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Heute Morgen hat mein Mann mir aus der Apotheke o.g. Spray gekauft. D...

Natinkerbell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch vorhanden?

Hallöchen. Mein Baby ist nun 10 Wochen alt , kam per KS in der 39 Woche und musste danach direkt in die Kinder Klinik , sie hatte nur knapp 2500 Gramm...

ZickoMickey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss man Vakuum vorm Abdocken lösen?

Ziehe meine Brust oft einfach so aus dem Mund manchmal geht das ganz leicht, manchmal tuts ein bisschen weh und manchmal geht es nicht ohne den kleine...

Caringmommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in Essen

Hallo Biggi, ich habe heute einen pulled pork Burger mit hausgemachten bbq sauce gegessen und im Nachhinein gelesen, dass in bbq sauce manchmal Alkoho...

Kind0723

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erst jetzt beginnt das Dauernuckeln

Liebe Biggi, bevor ich beginne, zu erzählen: ich weiß, stillen bedeutet nicht nur Ernährung, sondern auch Trost, Nähe, Geborgenheit .. und ich LIEB...

MartinaAnna

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beim Nuckeln auch Milch?

Liebe Biggi, ich wollte mal fragen, ob mein kleiner Sohn eventuell immer an die Brust will, weil er an der Brust immer einschläft und effektiv nie län...

Caringmommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reduzierte Milchproduktion nach Milchbläschen

Hallo Biggi, Seit ich vor zwei Wochen ein Milchbläschen hatte, scheint die Milchproduktion in der betroffenen Brust deutlich reduziert. (Das Milchbl...

Juno2030

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat nachts Milch i d Atemwegen

Hallo, ich bin sehr verzweifelt. Mein Baby ist drei Monate und dass ich nachts im Liegen stille, führt leider dazu, dass sie superviel Milch in den At...

Tin0304

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe beim Abstillen nach 21 Monate Stillzeit

Hallo Liebe Frau Weiter, Ich habe angefangen meine Tochter jetzt mit 21 Monaten langsam aber sicher abzustillen. Das Problem ist das Sie noch sehr...

Cherin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet