Frage: Oral Spray Apotheker Entwickler

Natinkerbell
Hallo :-) Ich leide gerade unter starken Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Heute Morgen hat mein Mann mir aus der Apotheke o.g. Spray gekauft. Die Apothekerin wurde darüber informiert, dass ich voll stille (meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt). Ich hab das Spray jetzt über den Tag verteilt genutzt. Ist die Einnahme wirklich bedenkenlos? Folgende Inhalte: Aqua, glycerin, propolis cera, Aloe Barbadensis leaf juice, dipotassium glycyrrhizate, citrix acid, maltodextrin, potassium sorbate, Aroma, sodium benzoate, sodium methylparabene. Falls da was drin ist was ich nicht hätte nehmen dürfen, habe ich mein Baby damit geschadet? Danke für die Rückmeldung. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Natinkerbell, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Behandlung hier bei rub. Liebe Grüße Biggi