Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wunde Brustwarzen

Liebe Biggi, Multimam im Wechsel mit Weleda Mercurialis perennis Salbe hilft etwas. Letztere hat mir meine Hebamme empfohlen, hast Du darüber Erkennt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Be

Hallo, meine Tochter ist 25 Monate und stillt noch gerne zum Einschlafen und nachts. Nun ist es so, dass sie nach wie vor nachts zwischen 2-4 Mal sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage zum abpumpen

hallo, wie steril muss abpumpen sein??! eine bekannte erzählte mir, siie würde das zubehör nur abwaschen, ich hab letztens einen heidenrabatz deswe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geburtstagstorte

Hallo Biggi, hast Du ein gutes, von den Zutaten her passendes Rezept für eine gute Geburtstagstorte für den 1. Geburtstag? Möchte meiner Tochter kein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rauchen irgendwie vereinbar mit Stillen?

Hallo liebe Biggi, ich habe während der Schwangerschaft nicht geraucht und mich nun entschieden zu stillen. Was ich nicht bedacht habe ist der enorme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


HILFE Stillstreik

Liebe Biggi, ich bin völlig verzweifelt. verunsichert, wütend auf mich, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein kleines Mädchen (4 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Übergewicht gestilltes Kleinkind - Ernährungsprotokoll

Hallo Biggi, hier also das Ernährungsprotokoll von vergangener Woche. Hoffe, das ist okay so und du kannst mir irgendeinen Rat geben. Ernährun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag...

Hallo Frau Heindel, Sie fragten was genau die Diagnose der Krankheit meiner Tochter sei. Es ist wohl höchstwahrscheinlich EPIDERMOLYSIS BULLOSA. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt bald 21 Monate alt. Eigentlich habe ich mit dem Stillen wenig Probleme; meine Tochter stillt nachts momentan nur alle ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Menstruation bekommen

Hallo, nehme die Cerazette und habe meine Tochter bisher vollgestillt ( wird in wenigen Tagen 6 Monate). Jetzt haben wir mittags mit etwas Brei be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Nacht

Hallo, ich habe ein kleines Problem: mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate alt und will nachts immer noch 2 bis 3mal gestillt werden. Dabei nuckelt er...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sport nach einer Geburt

Hallo! Wie schnell nach einer Geburt (meine Tochter ist jetzt 7 Monate) darf man wieder Laufen gehen? Danke! LG Sabine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch trotz Abstillen

Liebe Biggi, ich habe meine Tochter (5 Monate) über die letzten Wochen langsam abgestillt. Sie bekommt jetzt Breichen und Flaschenmilch und seit 1 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen-wie lange milch

Hallo, also ich habe ca im Februar abgestillt und wenn ich an Der Brustwarze zusammendrücke kommt immer noch was rau, ist das noch normal? danke lg au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sport und Stillen

Liebe Biggi Welter, vor meiner Schwangerschaft habe ich Kickboxaerobic gemacht, ich habe lange gebraucht um eine Sportart zu finden. Ich kann le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Halstabletten wärend des stillens!

Hallo! Wollte fragen ob sie Tonsiotren kennen?Ist ein Hömopatisches mittel gegen halsschmerzen! Ob man das wärend der stillzeit nehmen darf! schreibe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Mein Sohn ist heute 9 Tage alt. Ich versuche ihn voll zu stillen, doch leider schläft er meistens nach 10 Minuten wieder ein. Ich versuche ihn dann no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminze

Hallo, wieviel Pfefferminzschokolade darf man essen, ohne dass die Milchmenge zurückgeht? Hätte mal wieder Appetit auf After Eight. Lg. Melan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fläschennahrung am Abend

Guten Tag! Meine Tochter (Sophie) ist nun bald 7 Monate alt. 5 1/2 Monate habe ich voll gestillt und habe dann langsam mit Beikost begonnen (da sie am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was soll ich nur tun????

Hallo Frau Weltler, hallo Frau Heindel, meine Tochter ist 3 Wochen alt. Bei ihr wurde direkt ein Tag nach der Geburt eine seltene Hautkrankheit fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet