Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich das Stillen schon in der Schwangerschaft vorbereiten

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Heindel, ich erwarte unser zweites Kind. Unser erster Sohn ist 15 Monate alt und wird im August der große...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, wir beginnen jetzt dann mit der Beikost. Muss es unbedingt Karotte sein? MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Wachstumsschub

Hallo, meine kleine Tochter (fast 17 Wochen alt) hat gerade einen Wachstumsschub. Da ist das Stillen immoment etwas schwieriger, d.h. sie trinkt am...

schneemaus77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Halsschmerzen und Stillen

Guten Abend! Ich hätte mal gerne einen Rat und zwar habe ich Halsschmerzen was darf ich nehmen, damit ich meinen süßen Fratz noch weiter stillen da...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme - zufüttern notwendig?

Hallo, Meine kleine Tochter nimmt schlecht zu: sie wog bei der Geburt 3440 g, niedrigstes Gewicht war 3170 g, bei Entlassung aus dem Krankenhaus (3...

camille75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gelegentlich rauchen?

ich stille meinen sohn 18 monate. gelegentlich ( in gemütlicher runde) rauche ich ab und zu ein zigarette mit. achte aber darauf das ich ihn kurz vor...

thore2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und Bindung

Hallo, ich stille meine einjährige Tochter vor dem Mittagsschlaf und Abendschlaf und nachts bis in die Früh. Nun habe ich schon von einigen "Bekannte...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beschwerden nach dem Anstillen

(Meine Freundin bat mich Ihnen zu schreiben, da sie derzeit kein Internet benutzen kann) Einen wunderschönen guten Morgen, sie hat nun seit kna...

Anusch81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Belastete Muttermilch??

Hallo Biggi :-) ist denn Muttermilch wirklich so belastet,wie einem weisgemacht werden soll? Habe da grade einen Artikel gelesen, der mich ein w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cola und Schokolade...

Hallo Biggi, Darf man in der Stillzeit Cola und Cafe trinken? Wieviel? Darf man auch Schokolade essen? Wieviel? auch After-eight Schokolade...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, Meine Tochter ist 4, 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Ab wann wäre es besser mit dem Beikost anzufangen? Wäre ab 5,1/2 Monaten a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich den Milcheinschuss verhindern?

Liebe Frau Welter, ich werde, bedingt durch eine vor Jahren stattgefundene Brustoperation mein Kind nicht stillen können. Meiner Ansicht nach muss ich...

Gerit77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich habe meinen Sohn jetzt 20 monate gestillt und hab immer gesagt ich möchte das er sich von allleine abstillt. Jetzt hatte ich letzte Woche so ne st...

Daggii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Komme da irgendwie schlecht wieder raus

Also da mein TOchter so saugfaul ist und schon immer ein schlechter esser habe ich als sie 6 Wochen war abends und morgens nach dem stillen 100 ml HA ...

Ostfriesenmama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antikörper

Dass das Kind über die Muttermilch Antikörper, z.B. bei Infekten, bekommt, gilt das auch für langzeitgestillte Kinder, oder ist das wie beim Nestschut...

Truddel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


relaktation

mein sohn wird nächsten montag ein halbes jahr alt,ich habe die ganze zeit abgepumpt,3mal tägl. 100ml,meist hab ich dafür je eine stunde gebraucht,me...

alpenveilchen4

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Krankheit

Hallo Biggi, ersteinmal noch mal herzlichen Dank für die letzte Beratung. Ich kann nun wieder entspannter sein und nehme das häufigere Trinken mein...

Dorfkind

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einseitiges Trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und ich stille seit der Geburt voll.Am Anfang war es auch ziemlich schwierig, weil sie sehr hastig trank...

Fratzel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine antwort zu unten ( zu wenig trinken )

nochmal wegen den zu wenig trinken nasse windeln in 24stunden hat er so 6-8 stück jedes mal also. und der urin ist hell oder etwas gelblich,riecht l...

mama2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vor Vollnarkose, Nacht im KH

hallo biggi ich brauch auch mal wieder deinen rat. kim ist jetzt fast 29 monate alt, wir stillen noch nachts (mitunter mehrmals) und abends zum ein...

Kim2008

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet