Frage: Halsschmerzen und Stillen

Guten Abend! Ich hätte mal gerne einen Rat und zwar habe ich Halsschmerzen was darf ich nehmen, damit ich meinen süßen Fratz noch weiter stillen darf? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Biggi Welter
Liebe Heinzi89, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("mbryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Gut bewährt haben sich auch bestimmte Hausmittel bei Halsschmerzen, z.B. Gurgeln mit Salbeitee (keine Angst, die Milch wird davon nicht weniger!) oder mit warmem, fast noch heißen Salzwasser, ein Löffel Honig, den Sie langsam schlecken... alles Dinge, die keine Nebenwirkungen haben. Auch das ein oder andere Salbeibonbon hat im Regelfall keine schlimmen Auswirkungen... Sollte es eine heftige Erkältung sein, gibt es stillverträgliche Medikamente, die der Arzt verschreiben kann. LLLiebe Grüße, Biggi