Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verstopfte Talgdrüse

Hallo, ich habe schon seit Jahren eine kleine verstopfte Talgdrüse auf der linken Brustwarze, nur ist mir das neulich zum ersten Mal richtig aufgef...

Lebenslicht

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen/Abpumpen bei Arbeit

Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt, Stillkind und bekommt seit wenigen Tagen Beikost (Karotte). Bisher ist sie ein paar Löffelchen und bekommt ...

schneemaus77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zyklus hin und wieder durcheinander durch Stillen?

Ich versuche seit September schwanger zu werden, es hat aber bisher nicht funktioniert. Mein Kind ist jetzt zwei und ich werde jetzt wohl abstillen mü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Uv-Schutz

Hallo! Ich habe gelsen, dass Uv Filter in der muttermilch nachgewiesen werden und das nicht gut sei. Ich habe aber immer Sonnencreme angemacht und ...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zusammenschütten abgepumpter Milch

Hallo, gestern Abend war ich so verzweifelt, weil meine Julia den ganzen Tag nur Theater "beim" Stillen machte, daß ich ihr abends die einen Tag lang ...

julchen-mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kurzsichtigkeit wegen Stillen?!

Hallo, habe da mal eine Frage? Ich war neulich wegen meinem errötetem Auge beim Augenarzt. Zwar nicht zu dem wohin wir (die ganze Familie) sonst gehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verläuft das Stillen beim zweiten Kind unkomplizierter?

Hallo, ich bin schwanger und erwarte im August mein zweites Kind! :-) Meine Tochter habe ich 13 Monate gestillt und es hat auch alles gut geklappt,...

Kaffee

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Moschusverbindungen

Hallo, in welcher Form können Moschusverbindungen dem Stillkind denn schaden? Ich habe meinen Sohn 15 Monate lang gestillt und immer wieder Parfüm us...

Bauchmausi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschennahrung

Hallo, vielleicht ist diese Frage etwas untypisch für dieses Forum. Ich war auch eine Stillmama, hab ca.8Monate gestillt. Mein Sohn hat grundsätzli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blutige gerissene Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6Wochen alt und fängt jetzt erstv an mir die Brust kaputt zu machen und ich weiß nicht warum, denn die ganze zeit ging es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will nun nachts dauergestillt werden,ist das normal?

Hallo, mir liegt eine Frage auf dem Herzen.Mein Baby , 3 1/2 Monate,Vollgestillt, will auf einmal nachts alle 2 stunden gestillt werden.eigentlich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage zu "Milchmenge während eines Tages"

Hi Biggi, danke für Deine Antwort!! ...Aber was hat der Artikel "Mindestabstand" mit meinem "Problem" zu tun? Vllt. hast Du es in meinem Roman falsc...

Olivia81

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Spucken

...und ich hab noch eine frage... wieviel ist normal, wenn mein kleiner ziemlich viel spuckt? manchmal läuft es ihm am mundwinkel raus und manchmal sc...

angelwoman24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

hallo, muss ich bei jeder mahlzeit meines sohnes (3mo) ihm beide brüste zum trinken anbieten? momentan hab ich das gefühl, er kommt damit aus...trink...

angelwoman24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhnt man ein sechs Monate altes Stillkind an HA?????

Hallo, ich will abstillen und habe festgestellt, dass mein Kleiner von normaler PRE (ebenso wie von normaler Kuhmilch aus dem Kühlschrank) Pusteln im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unzufrieden nach stillen

hallo, meine tochter ist 5 monate und 2 wochen alt, sie hat 6 mal am tag gute volle windeln, stuhl 1 mal am tag. bis vor 3 wochen hatte sie täglich 4...

Anisia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


keine Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich habe den Eindruck, dass er von der Muttermilch nicht mehr satt wird. Er trinkt etwa alle 3 St...

Oupsinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin langsam verzweifelt

hallo biggi, ich bin langsam echt am ende. die letzten zwei tage hat meine 5 monate alte tochter weniger milch zu trinken. es ist so, dass sie normal...

Aleksija

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???

Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen bereits mit Frau Welter telefoniert. Damals ging es darum das ich meiner Maus abends angefangen habe die Flasche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Vorbereitung auf Vater-Elternzeit?

Hallo, ich habe schon oft sehr gute Tipps in Ihren Fragen gefunden und nun stehe ich selbst vor einem Problem: Mein Sohn ist 6 Monate alt, nach anf...

Mama2010FR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet