Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


5 Monate alter Sohn kommt nachts wieder sehr häufig

Hallo, unser Sohn schläft seit Geburt neben mir im Beistellbett und das hat immer super geklappt. Er kam anfangs sogar nur alle 5-6 oder auch mal 7...

mia_sara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


10 Tage ohne stillen welche Chancen gibt es

Hallo, ich habe vor 5 1/2 Wochen eine Tochter zur Welt gebracht und habe was das stillen anbelangt alle Fehler dieser Welt gemacht :-) Ich hatte se...

Michi79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby spielt verrückt beim Stillen

Guten Morgen! Mein Baby ist 3,5 Monate alt und wird vollgestillt. Letzten Do. waren wir zur Impfung und ich glaube am Freitag fingen die Probleme an: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


dickflüssiger Stuhl bei vollgestillten Baby

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich habe eine Frage: seit ein paar Tagen hat mein Sohn (3 Monate und 2 Tage) vorallem vormittags Probleme mit dem Stuh...

MamaMausi1986

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch nach Aufwärmen warm halten in Fläschchenwärmer??

Wie lange darf sie warm gehalten werden, wenn sie erwärmt wurde? Sie wurde heute vor ca. 3 Stunden abgepumpt, im Kühlschrank aufbewahrt und dann erwär...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Hallo Biggi, ich habe mal eine interessanteste Frage: gibt es einen zusammenhang zwischen einem gestillten Baby, das per Nuckel auf eine stillanzahl v...

Nijsseni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch

Hallo, Meine zweite Tochter wurde vor ca. 2 Wochen geboren und es wiederholt sich zur Zeit das gleiche Szenario wie bei meiner ersten Tochter vor dre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sporadisch Stillen?

Hallo, ich habe einen 5 Monate alten Sohn, den ich zurzeit noch voll stille. Ich möchte ihn auf jeden Fall die 6 Monate voll stillen, weil ich ho...

Jamsession2222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich nachts ab?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wird nur noch abends vorm Einschlafen und in der Nacht (2-3 x ) gestillt. Die anderen Mahlzeiten si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasserbedarf bei einer Beikostmahlzeit

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate 2 Wochen alt und bekommt zu Mittag einen Karotten - Öl - Kartoffelbrei. Er isst ca. 190 gr. und bekommt aus dem V...

pichu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 7 wochen reagiert auf alles!

hallo und zwar geht es darum das meine kleine Maus ( 7 Wochen) auf fast alles reagiert was ich esse.Ich stille voll. Ich habe nun mit meinem Freu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiterstillen ab 1 Jahr?

Hallo Frau Welter, ich habe meine Tochter (1 Jahr) die ersten 8 Monate voll gestillt und ab dann langsam abgebaut. Im Moment sieht es bei uns so aus:...

linn77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby beim Stillen / Nachtaktivität Baby

Hallo, unser Sohn ist heute 11 Tage alt, wog bei der Geburt 4040 g (ich stille ausschließlich), er hat kurz nach der Geburt abgenommen u. seit wir ...

Sonne2828

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich zu wenig Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 5 Wochen jung und er wird voll gestillt Er nimmt in der Woche im schnitt 300-400gramm zu also ganz schön viel aber in der Nac...

Sabart

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder stillen nach Dostinex

Hallo! Habe mich aus mehreren Gründen letzte Woche dazu entschlossen abzustillen. Mein Sohn war da 6 Wochen alt. Habe ihn davor voll gestillt. War ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nuckeln an der brust auch ohne milch?

... ich brauch schon wieder mal euren Rat... meine Maus (19 Monate) stillt immer noch mal weniger mal wieder mehr... zur Zeit leider wieder mal mehr (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen-befremdlich

Hallo! Ich erwarte unser zweites Kind. Unsere Tochter (nun 6 Jahre) habe ich nach der Geburt leider nur 2 Wochen stillen können, weil ich eine schwer...

Nele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Tee

Hallo, meine Tochter ist 3 Wochen alt udn ich stille sie voll. Leider hat sie gelegentlich mit Bauchweh zu kämpfen und mir wurde Fencheltee empfohl...

biggi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen, wenn Kind enormen Eisenmangel hat

Hallo, meine Kleine ( wird am 09.07.2011) 9 Monate alt hat einen Ferritin Wert von 4 Hämoglobin von 9,7. Sie bekommt jetzt Eisentropfen die mische ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet