Frage: Mein Baby spielt verrückt beim Stillen

Guten Morgen! Mein Baby ist 3,5 Monate alt und wird vollgestillt. Letzten Do. waren wir zur Impfung und ich glaube am Freitag fingen die Probleme an: Er ist das, was man allgemein hin als typisches Brustkind bezeichnet. Schnuller nimmt er gar nicht. Beim Stillen hatten wir nie Probleme bis letzten Freitag. Er trinkt, dann macht er ein Bäuerchen und dann will er nicht mehr weitertrinken. Erst habe ich gedacht, er wäre satt und wollte dann mit ihm spielen, da hat er angefangen zu schreien und wieder nach der Brust gesucht. Ich ihn also wieder auf den Arm, da hat er sich nach hinten gebeugt und weiter geschrien, er wollte die Brust nicht nehmen. Man merkt ihm an, dass er noch Hunger hat und total unzufrieden ist, will aber die Brust nicht nehmen. Manchmal klappt es dann im Liegen im Bett, aber das ist ja auch kein Dauerzustand. Denn was mach ich, wenn ich mal unterwegs bin, ich kann mich ja nicht einfach auf die Boden legen ;-) Kann es noch mit der Impfung zusammenhängen? Er hat sie eigentlich gut weggesteckt also kein Fieber etc. Nach Stillstreik hört sich das nicht an, weil er ja bis zum Bäuerchen ganz normal trinkt. Ich habe auch kein neues Deo, Duschgel oder Waschmittel in Gebrauch. Ich hoffe, ihr wisst Rat?!

Liebe binauchhier, manche Frauen berichten von solch "merkwürdigem" Verhalten kurz nach einer Impfung. Ob tatsächlich ein Zusammenhang lässt sich nicht sagen. Wichtig ist dass du weißt, es geht vorbei, und du brauchst vor allem die Geduld und Zuversicht, diese unruhigen Tage zu überstehen. Wenn du deinen kleinen Mann weiterhin nach Bedarf anlegst kannst du sicher gehen, dass er genug Milch bekommt, also nicht etwa aus Hunger so unruhig ist. Sehr bewährt hat es sich, unruhige Kinder sehr viel zu tragen, am besten mit einem gut gebundenen Tragetuch, unter dem du bei warmem Wetter zumindest zuhause sogar "oben ohne" sein und somit den Körperkontakt intensivieren kannst, oder einer guten Tragehilfe wie z.B. Manduca, Ergo u.ä. Lieben Gruß, Kristina