Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkt wenig was kann ich machen?

Hallo, ich bin total besorgt, vielleicht können Sie mich beruhigen? Meine Kleine ist jetzt ziemlich genau 2 Monate alt. Sie hatte ein Geburtsge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sind die Stillpositionen dasgleiche?

Guten Abend Ist Rücklingsstille und bergaufstillen und Australia Haltung stillen in rückenlage dieselbe stillposition? Lieben Dank Johanna

Ioanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann kann man nur noch 2 mal stillen?

Hallo, da meine Tochter 5.Mon., probleme mit der flasche( ausser wenn Muttermilch drin ist) hat, wollte ich die Stillmahlzeiten nach und nach durch K...

ChaosBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was bekommt mein Sohn nach dem stillen zu trinken?

halli hallo und einen schönen guten abend. hab da mal wieder eine frage die mich schon länger beschäftigt... mein sohn jetzt 7 1/2 monate wird noch ge...

marylinn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich stillen wenn die Zähne da sind?

mein baby ist jetzt 8 monate und wir stillen noch. aber seid ca 1 woche sind die zähne ständig im weg. oder wie soll ich sagen? es fühlt sich schmerzh...

stracciatella9701

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich meine Tochte schonend an die Flasche?

Hallo Biggi, ich muss mich nun erneut an Sie wenden, da ich nun abstillen möchte, aber bei meiner Tochter und ihrem schwierigen Essverhalten nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wird sie wirklich satt von meiner Milch?

Hallo, meine Tochter ist heute genau 18 Tage alt, und natürlich wird sie voll gestillt. Sie nimmt richtig gut zu (bei Geburt 3460g /heute 4110g), d...

mama-von-drei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mit Hütchen stillen oder ohne?

Mein Baby (3w) wurde bisher mit Stillhütchen gestillt, da er erst den Mund nicht richtig öffnen wollte, meine Brüste anfangs zu hart,die Brustwarzen n...

Wo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann ist kein Alkohol mehr in der Muttermilch?

hallo :) frage: ich würde heute abend gerne ausgehen und ein bisschen was trinken (2-3 weißweinschorlen), soll ich vorher abpumpen, damit mein 20ig mo...

meli28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen, Danke für Tipps

Liebe Biggi! Ich habe vor einiger Zeit hier um deinen Rat gebeten. Damals war ich recht verzweifelt, da mein Sohn sehr häufig gestillt werden will,...

chrpan

0 Antworten


Häufiges Stillen, Danke für Tipps

Liebe Biggi! Ich habe vor einiger Zeit hier um deinen Rat gebeten. Damals war ich recht verzweifelt, da mein Sohn sehr häufig gestillt werden will,...

chrpan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das der richtige Weg zum abstillen?

Hallo, ich stille meine Tochter un seit 18 monaten. Seit einigen Monaten stile ich nach demPrinzip: NIcht anbieten- nicht ablehnen. Nur, so stillt ...

sternßßß

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich Quarkwickel machen?

Vielen Dank für deine Tipps. Die Verhärtung ist nun besser geworden, aber es schmerzt noch ziemlich. Ist das normal und kann das einige tage dauern bi...

Sunneschyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich das Stillen nochmal versuchen?

Guten Tag, ich habe versucht mein erstes Kind zu stillen, leider hatte ich nicht mal einen richtigen Milcheinschuss! Hab dann im Krankenhaus schon...

Ela19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muss ich jetzt mit Pre Nahrung oder Milchbrei anfangen?

Hallo zusammen, brauche mal wieder dringend eure Hilfe und Euren Rat. Seit 1Woche ist meine Kleine erkältet hat schnupfen/husten(schon besser) und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mag mein Kind keine Muttermilch mehr?

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und 2 Tage alt. Seit 1 woche will er wieder nicht an die Brust und noch schlimmer als vohrer,er würgt auch ...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nach 2 Jahren immer noch Milch ist das normal?

Nach 2 Jahren, nach dem ich abgestillt habe ,hab ich immer noch Milch . Manchmal denk ich mir platzt der Busen ,hab schon immer ein großen Busen geha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet