Frage: Häufiges Stillen, Danke für Tipps

chrpan
Liebe Biggi! Ich habe vor einiger Zeit hier um deinen Rat gebeten. Damals war ich recht verzweifelt, da mein Sohn sehr häufig gestillt werden will, auch nachts. Da meine Umgebung sehr irritiert darüber war, dachte ich, ich mache etwas falsch. Dazu der chronische Schlafmangel... Dann hast du mir so aufbauend geschrieben, dass mir vor Erleichterung die Tränen übers Gesicht liefen. Seither hat sich viel verbessert: ich war bei einer LLL-Stillgruppe und habe die Bücher von W. Sears, C. Gonzales und J. Leadloff gelesen. Seither stille ich zwar auch nachts immer noch häufig, wenn auch ein bisschen seltener. UND: mein Baby und ich schlafen viel entspannter! Ich kann das Stillen jetzt noch viel mehr genießen, egal, zu welcher Tageszeit. Mein Schatz ist immer willkommen. Vielen Dank für deine Hilfe, das wollte ich schon längst mal schreiben. Liebe Grüße, Christine

Biggi Welter
Liebe Christine, ach, jetzt könnte ich heulen vor Rührung :-), ich danke dir ganz herzlich für diese Zeilen und gebe das Lob auch gerne an Kristina weiter Ich freue mich wirklich, denn genau DAS wollte ich, als ich damals mit der Ausbildung zur Stillberaterin begonnen habe! Auch ich war damals völlig verunsichert und es tat mir SOOOO gut, dass ich mich austauschen konnte und irgendwann spüren durfte, dass Liebe kein Verziehen ist. Magst Du nicht meine Kollegin werden ;-)? Ganz llliebe Grüße Biggi