Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Regt Malzbier die Michproduktion an?

hallo, mir wurde malzbier zur anregung der milchproduktion empfohlen. da es sehr kalorienreich und zuckerhaltig ist, wollte ich fragen ob das überhau...

mathilde1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Tee kann ich in der Stillzeit gut trinken?

Hallo, ich habe im Juni mein erstes Kind bekommen und stille (nach anfänglicher Trinkschwäche und 4 Wochen abpumpen, aber nie zugefüttert) voll und...

HSVMarie

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Endet die Stillzeit abrupt?

Meint jetzt Sohn ist 10 Monate. Bisher habe ichgestillt und Mittags isst er Gemuesefleischbrei, Nachmittags Obstbrei und an sonsten nimmt er amFamili...

Photonenhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann soll ich am besten abpumpen?

Hallo Sie haben mir schon einmal geholfen, herzlichen Dank! Nun habe ich eine weitere Frage. Ich möchte gerne abpumpen und einen kleinen Vorr...

Ivenhoe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum sind Stillkinder propperer als Pre-Kinder?

Hallo Biggi, Dankeschön für die umfangreiche Antwort! Ich muß nun bitte noch etwas fragen: Unsere Kleine ist 8 Monate und wird noch zum Einschlafen...

diedesi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was muss man in der Stillzeit beim Zahnarztbesuch beachten?

Hallo! Was muss man in der Stillzeit beim Zahnarztbesuch beachten - speziell beim Entfernen von Amalgam? Wie schädlich ist es, sich neue Amalgamfüllu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hat Frauenmanteltee einfluss auf die Muttermilch?

Vielen Dank, Biggi für deine Antwort. Die Antwort von StrenSSS stimmt nicht. Die 2. Zyklushälfte ist nicht immer 14 Tage lang, sie kann verkürzt sein ...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann fangen Spätesser mit dem essen an?

Hallo, meine Tochter ist nun elf Monate alt und hat immer noch kein richtiges Interesse an Nahrung. Vor eineinhalb Monaten hat sie nun mal angefang...

Succona86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann darf man nicht stillen

Hallo, Ich habe vor einigen Monaten schon einmal hier nachgefragt (ich will doch nur stillen), und habe dank eurer Hilfe und der meines Mannes den We...

ElliEngel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich beim abstillen für mich etwas beachten?

Hallo, seit 2 Wochen stille ich nur noch abends. Ich möchte jetzt ganz aufhören und habe vorgestern das erste Mal nicht mehr gestillt. Mein Sohn ist...

Schnuff69

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet





Kann das stillen für meine Schuppen verantwortlich sein?

Hallo Biggi, setdem ich schwanger war und nun schon fast elf Monate stille,neige ich am Hinterkopf zu verstärkter Schuppenbildung. Könnten Schwangersc...

anja_robby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brauche mal Trost was mache ich nur?

Hallo Biggi und Kristina, ich brauche nochmal eine Tüte Mut/ Trost. Hatte schon mehrfach gepostet, dass ich bald wieder arbeite und meinen Kleinen ...

viermäusemama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bevorzugt immer eine Brust wie ändere ich das?

Hallo liebe Frau Welter! Zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort - Ich hatte Mitte August schon mal eine Frage hier gepostet und Ihr ...

Isamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie löse ich unser Stillproblem?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Seit ca. 5 Wochen, macht sie abends immer einen Aufstand beim stillen. Sie geht an die Brust, trinkt kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach dem abstillen niedrigen Blutdruck ist das normal?

Liebe Biggi! Mein Sohn hat sich nach 21 Monaten selbst abgestillt :-) nachdem ich alle Versuche eingestellt hatte.. Auf der einen Seite freu ich mi...

lilalu06

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet