Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Sollte ich sie doch an den Schnuller gewöhnen?

Liebe Biggi, ich habe noch das Problem, daß meine Tochter (5 Wo) nachts nicht in ihrem Bettchen (neben meinem) schlafen kann. So schlafe ich...

Bauklötzchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was können das für Schmerzen in der Brust sein?

Hallo, ich fing am 9.10 an mein kind abzustillen nach 21 monaten.stille seit dato nicht mehr. Nun das problem ist, das ich schmerzen in der brust hab...

mama2010

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann stillen sich Kinder in der Regel von allein ab?

Liebe Biggi, ganz lieben Dank vorab für Deine heutige Antwort zur Frage "Abstillen"! Immer wieder sehr aufbauend!!! Nun noch ganz kurz die Frage,...

diedesi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Nächtliches Stillen, ich kann nicht mehr haben sie einen Rat?

hallo, ich habe meine Tochter, 10,5 Monate lange voll gestillt und auch genossen. Mittlerweile isst sie ganz o.k Beikost und wird tagsüber 2 mal zum E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby streckt Zunge raus bedeutet das das er Hunger hat?

guten morgen liebes team, mein baby 7 wochen, kommenden freitag 8 wochen alt streckt nach dem swtillen die zunge als noch raus. bedeutet es er hat no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was fördert die milchbildung?

Hallo!!! Mein Sohn ist 4,5 Monate bis jetzt vollgestillt. Aber die Lätze Zeit habe ich das Gefühl zu wenig Milch zu haben meine Brüste fühlen sich s...

Sabart

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist die Urinmenge von meinem Kind ausreichend?

Guten Tag, meine Tochter(acht Monate)wird noch so gut wie voll gestillt.Da sie in der letzten Woche "trinkunlustig"war,habe ich einfach mal ihre Wi...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorhaltezeit von Schadstoffen in der Muttermilch?

Unser Kleiner hat nach dem Stillen fürchterlich geschrien. Wir vermuten, dass er Zitronensäure über die MM zu sich genommen hat. Wenn dem so ist, wie ...

Floeva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann sich ein Kind nachts überhaupt allein abstillen?

Hallo liebe Biggi! Es heißt, 3-4 Stunden nach dem Stillen wird ein erneuter Hungerreiz ausgelöst. Wann kann dann nachts überhaupt je ein Zeitpunk...

diedesi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was verstehe ich unter terrible twos?

Hallo, danke für die Antwort. Was versteht man denn im übertragenen Sinn mit terrible twos? Momemtan bin ich wirklich etwas angschlagen und genervt. ...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie schwer müssen windeln sein

liebe stilberaterinnen, wie schwer müssen alle windeln zusammen innerhalb 24 stunden sein bei einem 7 wochen altne baby, wird kommenden freitag 8 woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 10 Tagen keinen Stuhlgang kann ich irgendetwas machen?

Hallo Biggi, habe grad Deine Antworten zu dem Still-Einschlafen gelesen; die haben mich total beruhigt, denn viele Muttis in meinem Bekantenkreis sa...

Uschi2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände - Einfluss auf Nachtschlaf?

Liebe Biggi, liebe Kristina! Meine Tochter ist 18 Wochen jung, wird voll gestillt. Ich stille sie schon immer nach Bedarf, d. h. sie trinkt tagsüber ...

Katl1506

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Alter empfiehlst Du zum abstillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist fast 9 Monate alt. Wenn ich länger nicht gestillt habe, z.B. über Nacht, dann habe ich öfter mal einen Milchstau in einer...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet