Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie an Milch aus der Flasche gewöhnen?

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich...

SunnyZ.

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wird er nicht richtig satt???

hallo liebe Birgit wir schon wieder. Elias ist 14 Wochen alt tagsüber klappt alles super Dr lacht strahlt quasselt und kommt so alle fünf Stunden da...

nadineandi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hagebuttentee

Liebe Frau Heindl, liebe Frau Welter, um den Flüssigkeitsbedarf in der Stillzeit zu decken, soll man ja viel trinken. Das tue ich auch fließig. I...

Marga1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit plötzlich im Schlaf

Mein Sohn ist 2Monate alt und schreit ganz plötzlich und sehr heftig auf wen er schläft.Meist wird er nicht mal davon wach aber wen er dann wach ist l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zinkoxid in der stillzeit

Hallo, ich hab zwei fragen... 1. habe sehr trockenen und aufgesprungene hände und am besten hilft mir eine heilsalbe mit zinkoxid, darf ich diese a...

sunny2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo, ich habe gestern schon einen Beitrag gepostet bezgl. rapider Gewichtsabnahme.Falls ich nun tatsächlich ein Problem mit meiner Schilddrüse hä...

Julirose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, mein Sohn wird in einigen Tagen 9 Monate und ich möchte endgültig abstillen. Leider ist es so, wie ich es mir gedacht habe: er k...

Tatata

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wacht sie nacht so oft auf?

Hallo! Ich wundere mich über meine kleine Tochter und hoffe, mir kann jemand helfen, die Situation zu verstehen.... Sie ist 3,5 Monate alt und sch...

Lela77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich es richtig?

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate, ich stille sie noch, sie ist aber auch schon am Famileintisch mit. Ich habe ein wenig Angst das sie zu wenig Ei...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum Babys weinen/Festhalten

Hallo Kristina und Biggi, Nach der Stillmahlzeit heute spätnachmittag war sie noch munter,war ingesamt 1,5-2 Std.wach,ich beschäftigte mich mit ihr n...

Greenamy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich beim Abstillen am besten vor?

Hallo, zunächst möchte ich einmal ein Lob aussprechen für die tolle Beratung die Sie hier geben. Von anderen Experten hier im Forum bin ich nicht imm...

Jane02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


medikamente in der stillzeit

Liebes Still-Team, ich habe eine Frage zu Medikamenten in der Stillzeit, bin zwar nicht sicher ob das hier hingehört, bin aber dankbar über jede In...

maus_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Flasche??

Hallo! Ich hätte da mal ein paar Fragen... Ab nächster Woche werde ich wieder anfangen zu arbeiten und daher wuerde ich gerne abpumpen so das mein M...

MelDubb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekommt mein Baby (4 Wochen jung) Blähungen weg?

Mein Baby ist grade 4 Wochen geworden und hat seit ca einer Woche starke Schrei und Heulkrämpfe. Es liegt daran, dass er ständig Luft im Bauch hat, di...

Fatima-Zahra

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bezüglich frage vom maram6 am 27.03.2012 abstillen

hallo nochmal. ich würde mich freuen, wenn sie meine frage beantworten würden. ich möchte abstillen und zwar in der nacht. ich weiss, dass kinder von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr viele Nähe

Liebes Team, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Mittags und abends gibt es zusätzlich zur Brust noch Brei. ...

mausejule2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen unterwegs

Hallo, da ich mit meinem Sohn auch (9 Wochen) auch gerne mal länger außer Haus gehen würde (nicht unbedingt gleich, aber doch in absehbarer Zeit),...

Tuxuin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

Hallo, ich stille meinen fast 15 Wochen alten Sohn voll. In der SS habe ich 12 Kilo zugenommen (81 kg) bei 1,76 cm. Nun wiege ich weniger als vor d...

Julirose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann beste Zeit zum Abpumpen?

Ich würde gerne einen Vorrat anlegen, nur weiss ich noch nicht wie. Zur Zeit kommt unser Kleiner meistens mit einer Seite aus. Heute morgen habe ich ...

Felse007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie ist es mit Stillen vor der OP?

Hallo, mein Baby ist 9 Monate alt und wird noch fast immer noch vollgestillt. Mit Beikost klappt es nicht, er ist höchstens ein paar Löffelchen. Ich h...

erika1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet