Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mucoangin in der Stillzeit?

Hallo, da ich Halsschmerzen habe, möchte ich gerne was lutschen und mein Mann hat mir Mucoangin (Ambroxol) aus der Apotheke mitgebracht. Die meinten ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schminke

Hallo liebe biggi Erstmal vielen dank für deine Antwort zum Thema fisch du hast mir sehr weiter geholfen . Jetzt ist meine frage zum Thema Schminke...

mina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Urinmenge Baby 6 Monate

Liebe Expertinnen, meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und ich stille sie noch so gut wie voll, außer dem Mittags-Gemüsegläschen. Bisher ha...

Murmel880

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pickel

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich stille meine Tochter (19 Monate) noch sehr viel. Sie hat seit Dezember mit einem Ausschlag zu kämpfen. Verda...

Nevin2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen zulassen?

Hallo liebe Experten, meine Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt und war schon immer eine "Vieltrinkerin". 20 Mal am Tag sind keine Seltenheit. Da ...

Lilisu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt selber ab?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Abstillen: meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt drei Breimahlzeiten sowie am Familientisch auch schonmal ...

Ernste

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen-Aber Baby mag keine Flaschenmilch

Hallo! Unser kleiner Sonnenschein ist nun 6 1/2 Monate alt! Mittags haben wir bereits den Gemüsebrei eingeführt, den er meistens auch ganz gern isst...

Leomarcyve

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 10 Monaten ??

Hallo Frau Welter, unser Sohn wird bald 10 Monate alt. Ich habe 6 1/2 Monate voll gestillt und dann zunächst auf Beikost umgestellt. Gleich mit de...

dali18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


lieber pumpen?

Hallo :-) meine Tochter ist 12 Wochen alt und bis letzte Woche hatte ich ne Milchpumpe daheim (geliehen aus der Apo)! Diese hatte ich mir auf Anrat...

foolish

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MuMi riecht komisch

Hallo biggi, Ich stelle immer wieder fest dass der kleine nach dem stillen aus dem mund nach schweiss riecht. Manchmal jedoch einfach süßlich. Kann...

susususu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


War es das mit Stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und wir stillen noch. Einfach war es noch nie die erforderliche Menge Milch zusammen zu bekommen, aber seit ein...

Constanze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach stillzeit unregelmäßige periode?

hallo! mein sohn ist jetzt 3 1/2 monate, ich habe ihn bis vorige woche montag 25.02.voll gestillt, tagsüber alle drei stunden, nachts hat er nichts ...

patzilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby kennt kein Sättigungsgefühl

Hallo liebes Stillteam, ich habe einen 6 Wochen alten Sohn. Seit 3 Tagen hat er eine Phase, in der er den ganzen Tag ununterbrochen trinken möchte,...

Winterbaby13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann mit Abstillen beginnen?

Hallo, meine Tochter (7 Monate) isst zurzeit drei Breimahlzeiten und ich stille sie morgens/vormittags und nachts. Manchmal auch zwischendrin, wenn...

sag71

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stau im Milchkanal/-Drüse? Was tun?

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Heindl, Ich habe einen Sohn (3. Kind, knapp 10 Monate alt, bis auf 1 Mahlzeit noch voll gestillt). Seit...

Mädle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby nimmt nicht zu

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich Stille Sie. Sie hat von anfangan sehr wening getrunken aber immer gut zugenommen. Die e...

Alara1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was soll ich nach dem Abstillen tun?

Hallo, ich habe 7 Monate lang gestillt, aber in den letzten 2 Monaten hat sich milchmenge so reduziert, dass mein Sohn aus der Brust nicht mehr trink...

Teona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich etwas falsch???

Hallo liebe Biggi, ich haette mal wieder eine Frage an Dich. Meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt, bis dato wurde/wird sie nach Bedarf gestillt d...

cloud78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch einfrieren

Liebe Stillberaterinnen, da ich bald wieder arbeiten gehen muss, möchte ich für meine dann sieben Monate alte Tochter jetzt noch Mutternilch sammel...

Nicky0280

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Magen- Darm-Infekt

Hallo ! Kurze Frage, darf man trotz Magen-Darm-Infekt sein Baby stillen ? Auch wenn das Baby nichts hat und gesund ist ? Denke er würde sonst viel...

jessy1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet