Frage: Urinmenge Baby 6 Monate

Murmel880
Liebe Expertinnen, meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und ich stille sie noch so gut wie voll, außer dem Mittags-Gemüsegläschen. Bisher hatte ich immer sehr viel Milch und habe nur eine Brust pro Mahlzeit gebraucht. Leider hatte ich einen fiesen Norovirus-Infekt und der hat mich echt geschlaucht. Ein paar Tage lang hatte ich das Gefühl, viel weniger Milch zu haben. Meine Tochter war dauerhungrig und hat auch bei jeder Mahlzeit beide Seiten gebraucht und ist mit Ach und Krach satt geworden. Jetzt geht es etwas besser, ich spüre den Milchspendereflex wieder mehr und sie wirkt insgesamt zufriedener. Ich bin auf die Idee gekommen, ihre Windeln zu wiegen, um ganz sicher zu sein. Insgesamt kommt sie in 24 Stunden auf ca. 420 ml. Ist das ok? Sie wiegt bei einem Geburtsgewicht von 3180 g jetzt 7160g. Liebe Grüße Murmel

Biggi Welter
Liebe Murmel880, wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag LLLiebe Grüße, Biggi