Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo liebes Still-Team, meine tochter ist jetzt 9 Monate. Sie wird noch fast voll gestillt. Mittags bekommt Sie Gemüsebrei allerdings isst Sie ni...

_Julia_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee

Hallo, meine Kleine ( 27 Wochen ) hat bis zur 20. Woche nachts durchgeschlafen. Jetzt wacht sie häufig auf und läßt sich nur durchs Stillen beruhig...

wunder13

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Allein verreisen

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 12 Monate alt. Ich stille sie zusätzlich zur Familienkost nach Bedarf. 2-4mal tagsüber. Leider muss/ darf ic...

Sumsi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht genügend Milch, keine Nassen Windeln mehr

Hallo, ich brauche dringend Rat und Hilfe. Seid einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Tochter (jetzt 6 Monate) beim stillen schreit, trinkt...

Tina.juni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Milch und Stillen

Guten Morgen, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille. Ab und zu geben wir ihm ein Fläschchen mit pre Milch. Stimmt es, dass wenn man stillt nur ...

veva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost und trinken

Liebe Stillberaterinnen! 1.)Danke für die Antwort zum Windeltest. Leider komm ich bei meiner Kleinen (5,5 Monate alt, Stillbaby)aber trotzdem nich...

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich behutsam abstillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 10 Monate alt und wurde 7 Monate ausschließlich gestillt. Danach habe ich zunächst den Mittagsbrei und lange Zeit sp...

MinMay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tagsüber zu wenig?

Hallo meine anja ist fast 6 Monate alt. ich wollte bereits abstillen, aber sie verweigert die Flasche. also stille ich weiter. Sie erhält vormittags e...

anjamaus

0 Antworten


tagsüber zu wenig?

Hallo meine anja ist fast 6 Monate alt. ich wollte bereits abstillen, aber sie verweigert die Flasche. also stille ich weiter. Sie erhält vormittags e...

anjamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen in der Nacht

Hallo Kristina Vielen Dank für deine Worte. Das ist es genau. Wenn ich wüsste, dass es z.B. mit 2 Jahren besser wird, dann würde ich ohne Problem we...

buzzidil

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillhutchen

Hallo ich habe noch eine Frage. Ich stille seit 3 Monaten immer mit Stillhutchen. Anfangs wegen wunden Brustwarzen. Dann weil das Baby sich nicht abge...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Milchspendereflex

Danke für deine Antwort Biggi. Ich versuche ruhig zu bleiben. Was soll ich aber tun wenn das Baby nicht mehr saugen kann und will nach 15, 20 Minuten ...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, bestimmt habt Ihr die Frage schon oft gehört. Meine Tochter ist fast 9 Monate und ich Stille sie immer noch, fast voll, da sie nicht gut isst....

Xaverr

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



wie mit abgepumpter milch umgehen

Hallo, ich habe fleißig Milch abgepumpt und sofort eingefroren. Jetzt sind wir Sonntag auf Geburtstag in einem Restaurant und dort würde ich gerne...

Babybauch November13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo, ich stille meinen 3monatigen Sohn voll. Llappt fanz gut. Nachts gegen 1 Uhr und dann gegen 4 bis 5 Uhr. Die letzten 3 Nächte musste der Arme ga...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



stillstreik oder saugverwirrung?

Meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Bis jetzt wurde sie ausschließlich gestillt. Bis vor 2 tagen mir auffiel das sie immer so drücken muss. Meine heb...

snoopy677@freenet.de

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist jetzt 11 Monate. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost immer weniger. Ich hab...

sukaseli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet