Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie lange bleibt Nikotin in Muttermilch

wenn ich abends um zehn die letzte Zigarette rauche und um neun früh mein Kind stille ist da der Nikotin aus der Muttermilch raus

sabsi 9

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen so verkehrt?

Hallo, Meine zwei Wochen alte Tochter möchte alle 1-1, 5 Stunden an die Brust. Ich habe genug Milch, aber sie möchte trotzdem ständig trinken. Sie t...

laviedaloca

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Genug Milch?

Hallo liebe Stillberaterin, ich habe noch eine Frage. Meinen Kleinen stille ich seit 6 Monaten voll. Jetzt haben wir mit Beikost mittags angefangen. S...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wenn man weniger isst

Hallo liebe Stillberaterin, verringert sich die Milchmenge, wenn man am Tag weniger isst? Also kann es z.B. sein, wenn man den ganzen Tag nur wenig g...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nette Anekdote

Liebe Biggi, liebe Kristina, noch immer lese ich mehr oder weniger intensiv bei Euch mit und freue mich, dass Ihr den Frauen so sehr helft. Ohne Eu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


magen--darm-virus...jetzt zu wenig milch?

Hallo, ich hatte gestern einen magen-darm-virus kann es sein dass ich deswegen weniger Milch habe. Konnte auch fast keine flüssigkeit zu mir nehmen. M...

sonne30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 8 Monate alt und ich möchte in zwei Monaten versuchen langsam und schonend abzustillen. Leider scheiterte ...

Sonnenstern2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung wie beheben?

Hallo, Meine Tochter 12 Wochen alt wurde bis Montag mit Stillhütchen gestillt. Jetzt hab ich es geschaft das sie ohne zu stillen. Wenn sie mal saugt ...

Lina.Rina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Loratidin nehmen?

Hallo, ich habe mal eine Frage: Darf ich Loratidin nehmen während ich voll Stille? Ich hatte die ganze schwangerschaft über keinerlei Beschwerden zw...

Kerstin1988

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind beißt - was tun?

Hallo liebes Stillteam, Ihr habt mir hier schon mehrmals ganz toll geholfen, danke dafür! Inzwischen ist meine kleine Maus fast 19 Monate alt un...

inomi

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 8 Monaten ohne Milchersatz?

Guten Tag, meine kleine Maus ist nun 8 Monate alt. Die ersten 6 Monate habe ich mehr oder weniger voll gestillt, weil sie Beikost anfangs schlecht ...

Ling

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch eine frage

danke für die schnelle antwort am abend. es war wirklich schlimm mit anzusehen wie schlimm die kleine kein Stuhlgang machen konnte es war einfach ...

Geschwisterbaby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfung

hallo, meine tochter wird bald 8 Monate alt seit sie 6 mon und 1 Woche alt ist habe ich langsam wöchentl. brei eingeführt ich begann mit Pastinake ...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Merkt mein Kind, dass ich meine Mens. habe?

Hallo liebes Stillteam, unsere Nächte sind seit ca. einer Woche sehr unruhig. Unser Sohn (1J.) wird gegen 20:00 ins Bett gebracht und schläft auch s...

KattlMai2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen

Hallo, Da ich wieder schwanger bin und Problem habe ( Blutungen ) möchte ich gerne abstillen ( nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt ). Meine toch...

meli1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Biggy, da du mir grad schin so gut weiter geholfen hast, viel mir grad noch was ein ;) Und zwar hat er jetzt die letzten zwei Tage drei mal ...

Knatti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wirkung von Muttermilch auf den Stuhlgang beim kleinkind

Liebe biggi, Ich bin verzweifelt :( ich habe dir schonmal geschrieben als mein kleiner Probleme mit dem Stuhlgang hat. Er schwitzt und schreit wenn...

Kräuterzauber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was sind Vorteile des Langzeitstillens?

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, schon oft konntet ihr mir in Sachen Stillen super helfen- DANKE!!! Nun hab ich eine Frage was denn die Vor...

BELLA1985

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet