Frage: Stuhlgang

Knatti
Hallo Biggy, da du mir grad schin so gut weiter geholfen hast, viel mir grad noch was ein ;) Und zwar hat er jetzt die letzten zwei Tage drei mal am Tag Stuhlgang gehabt. Und das dann auch bis ca 14Uhr. Ich fand jetzt zuletzt ein kleines bißchen grün, aber wirklich nur nen hauch. Ist das normal? Oder ist das zu oft? Vielen Dank dir... Knatti

Biggi Welter
Liebe Knatti, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Eine Angabe in Form von „xx Tage kein Stuhlgang (oder das Gegenteil) ist tolerierbar" lässt sich nicht machen, denn das hängt auch vom Befinden des Kindes ab. So lange dein Kind fit ist, besteht kein Grund zur Sorge. LLLiebe Grüße Biggi