Frage: noch eine frage

Geschwisterbaby
danke für die schnelle antwort am abend. es war wirklich schlimm mit anzusehen wie schlimm die kleine kein Stuhlgang machen konnte es war einfach zu fest und musste mit dem tehrmometer vom Arzt geholt werden.. würden sie trotzdem alles weiter füttern nur eben gleich danah stillen? es hatte so gut geklappt auch meine brust hatte keine prob damit. meinen sie ich kann hirse und Pastinake weiter geben? wenn ich danach gleich stille oft ist sie aber satt aber ich stille dann nach 1-2 stunden nochmal ich stille eigentl. echt noch viel nachts auch so 3 mal morgens vormittags nachmittags abends warum bekam sie nur so ne schlimmer Verstopfung sie hatte mehrere tage nicht gemacht und seit gestern ging es ihr nicht gut.

Biggi Welter
Liebe Geschwisterbaby, ich würde erst anlegen und dann Beikost anbieten, so viel wie das Kind mag. Pastinake und Hirse kann gegeben werden und wenn das Kind oft genug gestillt wird, wird sich auch die Verdauung regeln. Für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Eine Angabe in Form von „xx Tage kein Stuhlgang ist tolerierbar" lässt sich nicht machen, denn das hängt auch vom Befinden des Kindes ab. Es sollte jedoch nicht massiv eingegriffen werden (z.B. mit der Fieberthermometermethode, Abführmitteln oder Klistieren). Dies ist immer ein Eingriff in den „normalen" Ablauf und kann auch zur Gewöhnung führen, so dass sich ein langfristiges Problem daraus ergeben kann. Leichte Bauchmassage ist in keinem Fall schädlich. LLLiebe Grüße Biggi