Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stechen und Jucken Brüste

Guten Tag Vor einer Woche habe ich beim duschen einen länglichen knubbel unter dem rechten Arm entdeckt, nun habe ich Angst vor Brustkrebs! Auch juck...

Munzeli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht meine Tochte (8 Monate) unbedingt zusätzlich Milch?

Liebes RuB-Team, meine Tochter (8 Monate) bekommt Mittags (Gemüse-Fleisch), Nachmittags (Getreide-Obst) und Abends (Milchbrei mit etwas Obst) Brei. D...

Anika_Hamburg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


7monate altes Baby schreit dauernd an der Brust

Hallo Biggi, ich wollte mich nochmal bei dir melden um dir mitzuteilen das alles wieder gut ist. Ich war beim Arzt und sie war bzw. ist kerngesund. De...

dani79.10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt und isst Baby (11Mo.) mehr beim abstillen?

Hallo liebes Expertenteam, ich möchte gerne meinen Sohn mit ca 11 Monaten, sprich in ca 3 Wochen abstillen. Wird er "automatisch" mehr trinken und ...

Sonnenstern2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mäste ich mein Stillbaby?

Hallo liebe Stillberatung, ich habe mich schon vor einiger Zeit an Euch gewandt. Damals ging es um meinen ersten Sohn, der nun fast 2,5 J alt ist. ...

Rantanplan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kein stuhlgang, trotzdem genug milch?

Hallo, meine Zwillinge sind jetzt etwas über 6 Wochen alt und werden voll gestillt. Seit 3 Tagen hat eine und seit 2 Tagen die andere Maus keinen Stuh...

medusa.danii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch nicht fettig genug, was kann man tun?

Hallo.. Meine kleine Maus hat nach ihrer Geburt über 10% ihres Gewichtes verloren, obwohl ich sie fast alle 30 Minuten gestillt habe! Einen Tag war si...

Mami1214

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und ißt 3x am Tag Brei. Ich stille ihn aktuell noch ca. 3-4x die Nacht und 1x vormittags, ansonsten "fragt" er n...

Springtime

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie nass müssen nasse Windeln sein

Liebe Biggi & Kristina, ganz oft liest man als Rat "wenn X nasse Windeln über den Tag, dann ist alles okay". Welche Ausscheidungsmenge ist de...

Anerev86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




LSZ Schmerzen beim Stillen

Hallo Frau Welter, habe einen 2,5 jährigen Sohn, den ich bis Anfang des Jahres noch sehr häufig stillte. Habe aufgrund KIWU das Stillen auf 4-6 mal...

Pirol77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bei LZS/ Stillen alle zwei Stunden Zeichen für Hunger

Liebe Frau Welter, zunächst vielen Dank für Ihr Engagement auf dieser Website... ich habe einen Sohn (18M), ich stille und hätte das eigentlich auch v...

honigvogel

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


cefuroxim 500

Hallo, darf man wärend Stillzeit Cefuroxim 500 einnehmen? Wie kann es sich auf meine 14 Monatige Tochter auswirken? Vielen Dank im Voraus

JuliaKF

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe ich ein 24-Stunden-Baby

Sehr geehrte Experten-Team, unser Leander ist neun Wochen alt. Ins Bettchen gelegt werden ist nicht sein Fall, ebenso länger als ein paar Sekunden au...

Elisabeth3011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen in SlowMotion

Lieber Expertenteam, ich hoffe der Beitrag erscheint nicht zweimal. Hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber den Beitrag nie gesehen, Hi...

NinaHabicht

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich muss stündlich stillen, ist das "normal"?

Meine kleine ist 9 Wochen alt, seit sie 3 Wochen alt ist stille ich stündlich, d.h. sie kommt stündlich. Nur wenn sie tagsüber feste schläft nicht. Si...

Chimelle

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange sind nächtliche Mahlzeiten für ein Baby nötig?

Hallo, meine Tochter wird 4 Monate. Momentan stille ich nachts alle 3 Stunden. Meine Frage ist, wie lange meine Tochter die nächtlichen Mahlzeiten ...

firley

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkverweigerung seit 5 Tagen?

Hallo! Da ich mir inzwischen Sorgen um mein Baby mache, beschreibe ich mal unsere Situation. Mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt. Ich stille vol...

hanni777

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind nimmt zu viel zu

Guten Tag, Ich habe schon viel gegoogelt und immer wieder gelesen, dass stillkinder nicht zu dick werden können, aber ich bin stark verunsichert un...

Fay2013

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet