Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Doch nicht Einschlafstillen?

Liebe Biggi und Kristina, ich hatte mich bereits vor einiger Zeit zum Thema gemeldet. Heute brauche ich nochmals euren Rat, da mich der heutige Bes...

Lilliwilli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 13 Monaten noch nachts alle 2 Stunden Stillen

Liebe Stillberaterin, ich liebe es zu Stillen und wir haben immer Stillen nach Bedarf gemacht. Mein Sohn ist nun 13 Monate alt und ich frage mich wie...

AngieR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das normal

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Er hat von Anfang an viel geschrien und war unruhig. Seine Schlafzeiten am Tag belaufen sich auf 20-3...

Lindazi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind will immer stillen, wenn es mir nicht passt

Hallöchen liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für die bisher immer sehr hilfreichen Antworten auf meine oder andere Fragen. Das hilft oft so sehr!...

plumps007

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor creme nicht vorm stillen abgewaschen

Hallo, haben noch immer mit Mundsoor zu kämpfen. Habe nun Infectosoor bekommen und sollte dies nicht für Brust nehmen. In der Apotheke hab ich gefr...

steffi742

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wider Willen?

Guten Abend, mein Sohn ist heute fünf Monate alt. Aufgrund einer neudiagnostizierten Erkrankung (bei mir) wurde mir geraten, demnächst abzustillen,...

Elisabeth3011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen oder Fläschchen am Abend?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost angefangen. Leider interessiert er sich nach...

christine1812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3,5 Wochen altes Baby stillen nach Bedarf

Ich stille meine kleine 3,5 Woche alte Maus nach Bedarf, was auch mal alle halbe stunde sein kann... Ich habe noch eine große fast 4 jährige, die d...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillfrequenz

Hallo liebe Stillexperten, Ich habe eine Frage zum Stillen und der Beikost. Mein Sohn ist gut 4,5 Monate alt und stillt in 24 Stunden konsequent al...

Finual

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Koffeintabletten und stillen

Schönen guten Tag , ich bin immer so müde und habe in letzter Zeit viel zu tun . Nun habe ich Koffeintabletten hier und habe mich gefragt , da ich ...

ewa2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Antibiotika

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit riesige Probleme mit Scheidenpilzen und bakterieller Vaginose....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen

Hallo, Ich habe eine Frage, die mich stark beschäftigt. Unser Sohn ist 7 Monate und ein sehr lebhaftes Kind. Er robbt sehr viel und erkundigt zur Z...

Caro1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage zu "nichtsättigende Muttermilch"

Liebe Frau Welter Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Hauptanliegen war aber die Frage, warum bei Müttern die gesagt bekommen ihr Milch sätti...

bee79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 16 Monate will wieder mehr stillen

Hallo liebes Experten-Team, ich habe meinen Sohn (16 Monate) eigentlich nur noch abends und nachts ge- stillt, zur zeit zahnt er (bekommt gerade B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gegenargumente zu "nichtsättigender Muttermilch"

Hallo Frau Welter, in Ihren Antworten schreiben Sie, dass es keine nichtsättigende Muttermilch gibt. Wie kann es sein, dass dennoch immer wieder Ärzt...

bee79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



17 Monate: wie kann ich abstillen?

Hallo Frau Welter, ich hatte schon paar mal hier geschrieben und wollte mich für die ausführlichen Antworten bedanken. Jetzt komme ich wieder auf das ...

Sunsunsun

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby 3 wochen schreit beim stillen

hallo, mein baby fängt beim stillen öfters an zu schreien. Sie scheint Hunger zu haben und fängt an zu trinken und dann reißt sie sich doch los und s...

MamiMila

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abgepumpte Muttermilch unterwegs - gerne an alle

Hallo, in der nächsten Woche bin ich mit meinem Baby auf einer Feier und möchte dort ungerne vor allen Leuten stillen. Daher würde ich gerne abgepump...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet