Frage: baby 3 wochen schreit beim stillen

MamiMila
hallo, mein baby fängt beim stillen öfters an zu schreien. Sie scheint Hunger zu haben und fängt an zu trinken und dann reißt sie sich doch los und schreit, strampelt und macht sich steif - fängt wieder an zu trinken - schreit nach 10 Sekunden wieder und irgendwann höre ich auf zu stillen und beruhige sie. dann schläft sie meistens ein. woran kann das liegen?

LIebe MamiMila, bist du sicher, dass sie Hunger hat und nicht aus anderem Grund unruhig? Es gibt vieles, was so ein kleiner Mensch braucht, vor allem gaaaanz viel Körperkontakt zu seiner Bindungsperson, und so, wie du eure Situation beschreibst, könnte das auch bei deiner Maus so sein. Wenn sie ansonsten gut gedeiht, also ordentlich zunimmt und genügend nasse, schwere Windeln hat, dann mach dir keine Sorgen, sondern versuche, deine Kleine so häufig wie möglich zu tragen - am besten in einem Tragetuch oder einer wirklich guten Tragehilfe (Bondolino, Manduca, Ergo etc.) LIeben Gruß, Kristina