Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wann wird meine Brust wieder gesund?

Hallo! Seit nun mehr als 6 Wochen kämpfe ich mit einer Brustentzündung. Mein Kleiner ist am 27.01. geboren. Die ersten Tage war das stillen unproblema...

Ivi701

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage abstillen

Hallo , Muss jetzt nochmal Nachfragen . Kann es sein das ich wirklich jetzt wochen bzw. monatelang trotz abstillen immer noch auslaufen kann , ode...

Dani9189

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich tun mit den Knoten in der Brust

Hallo Stillberater-team, Ich habe einen 10 Monate alten Sohn, der noch immer oft gestillt wird. Vor etwa 4 Monaten habe ich in meiner linken Brust ei...

dinelal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Helfen oder nicht?

Hallo! Unserer Sohn ist fast 3 Monate alt und ich glaube, es fällt ihm schwer den Darm zu leeren Er drückt sehr stark, zieht seine Beinchen hoch, w...

annaSchneider

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustschreiphase / Saugverwirrung / ???

Hallo, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Seit einer Woche schreit mein Sohn (16 Wochen) meine Brüste nur noch an wenn er hungrig ist und ich i...

anhe123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo , Hab mal gehört das wenn man abgestillt hat es lange dauerte bis der Körper umgestellt hat und teilweise nach 3 Wochen noch richtig Milch au...

Dani9189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mehr Milch beim abpumpen raus?

Hallo liebe Stillberaterinnen, das wird jetzt bisschen ausführlich, aber möchte die Situation so gut wie möglich beschreiben. Mein Sohn ist jetzt 9 ...

steph_92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie weiter vorgehen nach "Still-Rückfall"?

Liebes Stillberatungs-Team, nachdem ich momentan nicht so recht weiß, wie ich am besten weiter vorgehe, habe ich mich heute spontan hier im Forum a...

Lindenbäumchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magen-Darm Grippe uns Stillen

Hallo liebes Stillteam, ich stille voll, mein Kind ist 3 Monate alt. Nun habe ich zum 2. Mal innerhalb von2 Monaten eine Magen-Darm Grippe mit Durchf...

Miriam83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Nahrung zusätzlich?

Hallo Meine Tochter ist nun 2 Monate und wird voll gestillt und nächste Woche beginne ich mit meiner Rückbildung. Leider kann ich mein Kind nicht mit...

Sonja87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und wann hört die Milchbildung auf???

Hallo, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben - vielleicht bin ich einfahc zu ungeduldig..... Ich habe meine Tochter nun 11 Monate gestillt, dav...

Lakshmi01

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (14Tage alt) schläft nach 10 Minuten stillen ein

Hallo liebes Stillforum, meine Tochter ist nun 14 Tage alt. Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem Stillen, weil bei mir der Milcheinschu...

Emma_Lisa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pflege

Hallo, darf ich trotz Stillen meine Brust (ausgenommen Brustwarze) mit einer Pflege gegen Dehnungsstreifen einreiben? Gibt es Pflegeserien, welche b...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was hat das zu bedeuten?

Hallo, ich stille unsere Tochter (5,5Monate) bis auf den Mittagsbrei noch voll und nach Bedarf. Zum Brei aber auch noch, da sie noch keine 100g isst...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung bei Kleinkind (16 Monate)

Hallo Biggi und Mamis, Ich bin in der 9. Woche schwanger zu meinem 4ten Kind und stille meine 16 monatige Tochter noch immer sehr viel, sie isst sc...

mamalabess

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Milch unterwegs

Guten Morgen! Mein Sohn ist 14 Wochen alt, stille voll und bis jetzt hat das Stillen mehr oder weniger gut geklappt. Leider setzt mein Milchspender...

Feli1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt, was tun mit der Milch?

Liebe Frau Welter, Ich hatte meinen Sohn (17,5 Monate) noch Nachts gestillt und das ziemlich oft (ca. jede zwei Stunden). Seit zwei Nächten fragt er ...

tatjana_b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmengesteigern

Meine Tochter ist nun 5 monate alt und habe sie 4 monate voll gestillt durch einen starken migräne anfall wo ich einen ganzen tag nur gespuckt habe ...

Manu799

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Papa soll Baby ins Bett bringen

Liebe Frau Welter, ich lese schon länger Ihre Antworten in diesem Forum und sie haben mir schon oft geholfen - vielen Dank dafür. Heute habe ich se...

ditol

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Antibiotika die Milchproduktion beeinflussen?

Hallo Frau Welter, Ich hatte vor gut 14 Tagen eine Nierenbeckenentuündung, und musste Antibiotika einnehmen. Aufgrund dieses Antibiotikas musste ic...

Otto270

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet