Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Extrem unruhig nach dem Stillen?

Hallo, ich mache mir Sorgen um mein Baby. Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt und wird voll gestillt. Das klappte von Anfang an sehr gut...

Gabi81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich suche Beitrag zum nächtlichen Abstillen

Hallo ihr Lieben:), Vielen Dank für eure tollen Tipps! Ihr habt mit immer sehr geholfen! Nun habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag von einer Foru...

Franziska27

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf pre

Halli hallo...ich habe jetzt 6monate voll gestillt u würde jetzt gern auf Flasche umsteigen u abstillen . mittags bekommt sie schon brei u abends hipp...

Nadin2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich bin nun seit 6 Wochen Mami. Leider hat das mit dem Stillen nie so wirklich geklappt ich musste immer abpumpen. Im K...

Prinzessin asya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie fördere ich die Milchproduktion?

Guten Tag, ich hab ein 2 wöchiges baby aber mein Problem ist das ich gemerkt hab das meine Milch ihm nicht reicht er trinkt um die 100 ml und von mir ...

asliy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zur letzten frage...

Erstmal danke für Ihre ausführliche Antwort. Mein Kind soll jedoch nicht mit allen Mitteln durchschlafen. Und es ging mir dabei auch nicht um meinen S...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MUMilch & Pre Nahrung zufüttern?

Wenn ich nicht mehr genug MUMilch habe, kann ich einfach PreMilch zufüttern oder einfach ganz mit Pre Milch weitermachen?

sunny24

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babynahrung abgelaufen

Oh gott mir ist grade aufgefallen das die babynahrung abgelaufen ist. .. ich gebe meinem sohn eigentlich nur muttermilch... nun habe ich ihm bis jetzt...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich tun das mein Kind besser schläft?

Hallo.mein Sohn 8 Monate bekommt mittags und abends brei. Tagsüber stille ich noch zusätzlich. Nachts ist er zur Zeit fast jede Stunde wach und schläf...

Fantasiamia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn (6 Monate) beißt!! Was kann ich tun?

Guten Abend, Mein Sohn ist 6 Monate alt, zahnt im Moment und hat bereits unten zwei zähne.. Ich stille im Moment voll und der kleine beißt sehr oft.....

Ekaterina2411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jeder sagt was anderes. . .

Hallo ihr lieben schon wieder ich mich beschäftigen zur zeit viele fragen ob ich das was ich zur zeit mache auch richtig ist Mein Sohn wird in eine...

Meilenstein0910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach abstillen

Hallo, ich habe vor 12 Tagen aufgehört zu stillen. Mein Sohn (14 Monate) hat nur noch abends zum einschlafen etwas getrunken bzw am Schluss jetzt n...

Zwetschge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch meiden

Guten Tag. Heute wurde mir vom Kinderarzt empfohlen evtl mal eine Zeitlang auf Kuhmilchprodukte zu verzichten. Meine kleine Maus hat seit ein paar...

Dani-srs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Low Carb Ernährung

Hallo, Ich stille meine Tochter 13 Monate noch, möchte aber gern was gegen die überschüssigen Pfunde tun. Leider bringt bei mir das Stillen nicht ...

Itsjess

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby macht Theater an der Brust

Hallo, Mein kleiner Wurm ist jetzt 3Wochen alt und bisher lief beim stillen alles super.Seit 2Tagen ist es aber so, dass sobald er ein paar Minuten a...

closchi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Brust schmerzen

Liebe Frau Wrede, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Eine Frage noch: Sieht man Soor aeusserlich auf der Brustwarze?? Oder kann man da auch ae...

diddl-23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Tastbefund"

hallo biggi, ich bin gerade etwas verzweifelt... habe schon seit einiger zeit eine verhärtung in der brust gemerkt und war heute bei meiner frauenärz...

Ro-Wi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung für Mamas wenn Baby schlimm Bauchweh hat

Hallo, Ich habe laktoseintoleranz, sojaallergie, weizen und histaminose.. vor der ss habe ich sehr streng diät halten müssen und in der ss habe ich...

DolceVeleno87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ergänzen durch Premilch/Beikost

Guten Tag, meine im Januar geborene Tochter wird bisher voll gestillt. Da ich bereits wieder Teilzeit arbeite, wäre es für uns eine große Erleichter...

Lili4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet