Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen und Beikost einführen

Hallo, Ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage: Wie kann ich Stillen und Beikost einführen? Geht das denn überhaupt, wenn ich langzeitst...

Vampiry

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme und zu wenig Milch

Liebes Stillteam, wir haben seit Donnerstag Stillprobleme. Kurz zur Vorgschichte: Meine Tochter wird am Mittwoch 7 Wochen, sie kam 4 Wochen zu frü...

Manati

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wenn Baby zu wenig trinkt

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Wir sind jetzt zum zweiten Mal nach der Geburt im Krankenhaus. Das erste Mal waren wir wegen einer Trinks...

Susn

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einmal nicht stillen, immer nicht stillen?

Hallo! Mein erster Sohn ist heute knapp über 7 Monate alt und wir überlegen nun allmählich dass wir wenn er ein Jahr alt ist vielleicht an einem Ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen

Mein Sohn ist 12 Monate und ich habe das Gefühl er reduziert mich nur auf meine Brust. Bestes Beispiel, ich war abends weg und er schlief bei seinem V...

schana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vermehrte Winde

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6,5 Wochen alt und seit ein paar Tagen plagen ihn vermehrt "Winde". Er rudert dabei mit den Armen, schlägt um sich, zie...

Swatek

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nur nachts.stillen

Hsllo, ich hoffe Sie können mir helfen. ...mein Sohn wird bald sechs Monate alt. Das stillen verlief von Beginn an kompliziert, in den letzten Monaten...

malina111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blähungen durch vollkorn

Hallo, Kann es sein, dass unser (voll gestillter) sohn (6 Wochen) Blähungen bekommt wenn ich Vollkornprodukte esse? Er hatte bisher immer einmal täg...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach dem Stilen?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und 4 Tage und wird voll gestillt. Leider spuckt er immer nach dem essen extrem. Aber er nimmt kräftig zu un...

Ena0086

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man Muttermilch schütteln?

Bei mir ist es meist so, dass die Fettschicht der abgepumpten Muttermilch nicht oben aufschwimmt, sondern sich am Becherrand und -Deckel festsetzt, al...

pregnant

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts stillen bei hitze

Hallo, unser Sohn (6 Wochen) schläft nachts schon ca 6 stunden am Stück und trinkt dann auch nur ganz kurz bevor er nochmals 2 stunden schläft. Sollte...

femBIO

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby isst und trinkt sehr schlecht

Hallo Frau Welter, Meine Kleine ist nun 6 Monate alt. Seit zwei Wochen haben wir mittags mit Brei begonnen, den sie bislang nur in kleiner Menge iss...

Dezemberbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich dieses mal verzichten?

Hallo. ich bin nun gravida 4, para 3. Ich habe also schon 3 Kinder bekommen, und habe auch alle 3 gestillt. Beim ersten Kind hat es wegen seiner früh...

kaycee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ein Stillkind kann man nicht überfüttern...

Hallo liebe Biggi, könntest Du erklären, warum man ein Stillkind nicht überfüttern kann, auch wennn die Mutter einen sehr starken Milchspendereflex h...

mandellos

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun wenn die Milch abends nicht ausreicht?

Hallo Frau Welter. Meine Tochter kam 10 Wochen zu früh zur Welt und ist jetzt knappe 4 Monate alt, korrigiert ca. 5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ...

DeLania

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwei Fragen :)

Hallllllo ihr zwei, Ich habe zwei Fragen: Mein Sohn ist nun genau zehn Wochen alt. Einige Tage will er tagsüber sehr häufig trinken und wird 12-te...

comali

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort zu Stillen unterwegs

Hallo Biggi, ich glaube deine Antwort zu meiner vorherigen Frage ist irgendwo untergegangen - kannst du mir nochmal antworten? Danke!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen unterwegs - Sauberkeit der Hände

Liebe Biggi, ich war heute nachmittags in einem Staudensichtungsgarten unterwegs und habe dort auch Pflanzen angefasst. Zwischendurch habe ich me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch

Guten tag, Ich habe eine Frage. Ich höre immer das Muttermilch sehr gut für Wunden Politik und die Haut beim Baby ist. Ich habe eine Nagelbettentzün...

tinki2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich wieder voll stillen?

Hallo, Meine kleine ist morgen 6 Wochen alt. Das stillen hat am Anfang super geklappt. Vor 2 Wochen hat sie dann innerhalb von 2 Tagen 500g abgeno...

tita88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet