kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Wie lange ist Muttermilch nach dem kühlen haltbar?

Liebe Lala3158,

wenn du ein gesundes, voll ausgetragenes Baby hast, und die Milch während der Zeit weiter kühlen kannst (z.B. in einer Kühltasche mit Kühlakku), dann sollte es kein Problem sein. Im geschlossenen Auto steigt die Temperatur nämlich schnell auf über 25 Grad Celsius.

Diese Infos über die Haltbarkeit von Muttermilch sind vermutlich interessant für dich:

* Bei 25°C: 4-6 Stunden
* Bei 19-22°C: 10 Stunden
* Bei 15°C: 24 Stunden
* Im Kühlschrank (nicht in der Kühlschranktür!): 3 Tage; wenn 0-4°C gewährleistet sind, 5 (max. 8) Tage
* Im Tiefkühlgerät (bei -19°C ): 6 Monate und länger

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 12.06.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.