Frage:
Hallo mal wieder,
Habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das es beim abstillen helfen soll die Brust nicht mehr aktiv an zu bieten sondern nur noch wenn sie gefordert wird. Meine Tochter nimmt sie zum einschlafen am Tag, am Abend und natürlich in der Nacht. Heißt das ich soll ohne stillen sie versuchen zum einschlafen zu bringen? Und wenn sie dann anfängt zu weinen doch geben? Aber heißt das nicht für meine kleine ich muss nur schreien, dann bekomm ich was ich möchte und das immer?
Vielen dank für eure Hilfe?
von Melbell am 21.05.2013, 18:19 Uhr

Antwort auf:
Wie geht das in der Praxis: Brust nicht aktiv anbieten...
Liebe Melbell,
warum ist es schlimm, wenn dein Kind weiß, dass es die Brust bekommt, wenn es danach verlangt?
So hat dein Kind Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen und je weniger Druck es bekommt, umso eher wird es auf die Brust verzichten können.
Wenn das für dich nicht der richtige Weg ist, kannst Du versuchen, dein Kind abzulenken.
LLLiebe Grüße,
Biggi
von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.05.2013