Frage: Immer 2 Brust anbieten?

sunny24
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate, habe es immer noch beibehalten beide Seiten zu geben. Also erst die eine Brust dann wickeln und dann die zweite Brust. Würde mir so imKrankenhaus erklärt. Wie macht man es richtig? Doch eigentlich die eine Brust dann wickeln & Beuerchen und dann nochmal die selbe oder?

Biggi Welter
Liebe sunny24, die Empfehlung, dem Baby immer beide Seiten anzubieten ist vor allem in der allerersten Zeit wichtig, wenn die Milchbildung in Gang kommen und sich die Stillbeziehung einspielen muss. Sobald sich die Stillbeziehung eingespielt hat und das Kind gut gedeiht, können Sie sich von Ihrem Baby leiten lassen und wenn Ihr Kind mit einer Seite satt und zufrieden ist und gut gedeiht, dann müssen Sie ihm die zweite Seite nicht „aufdrängen". Es gibt keine feste, unumstößliche Regel, die sagt „Es müssen immer und unter allen Umständen beide Seite gegeben werden" und es gibt auch keine fixe Vorschrift „es muss mit der Seite begonnen werden, an der das letzte Mal zuletzt getrunken wurde". Wichtig ist, dass das Baby gedeiht und sich gut entwickelt und ihr beide euch wohl fühlt. Viele Frauen tasten einfach und geben die Brust, die sich voller anfühlt. LLLiebe Grüße Biggi Welter