Frage: Welchen Schnulli ab 6 Monaten?

Meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate alt welchen Schnulli kann ich ihr weiterhin geben? Weil ich habe die von Avent 0 bis 6 Monate und dann gibt es die von 3 bis 6 Monate aber die nimmt sie nicht die sind ihr wahrscheinlich zu gross. Meine Frage: kann ich also nach ihren 6 Monaten weiterhin den Schnulli von 0 bis 6 Monate geben oder ist das nicht gut?

von elli85 am 06.03.2013, 11:03



Antwort auf: Welchen Schnulli ab 6 Monaten?

Liebe elli85, die Brustwarze wächst auch nicht mit dem Kind mit. Ein Heft des „Wirbelwind" (früher buLLLetin) beschäftigt sich mit dem Thema Saugen. In einem Artikel zum Thema Schnuller kann dort nachgelesen werden: „Wenn ein Schnuller verwendet wird, ist es besser, einen Sauger zu verwenden, der möglichst weich und anpassungsfähig ist und im Zahn- und Lippenbereich einen möglichst kleinen Durchmesser hat, um den Mundschluss und die Zahnentwicklung möglichst wenig zu behindern. Eine runde oder flache symmetrische Form ist der abgeschrägten Form zu bevorzugen. Die Platte sollte gerade sein und nicht gebogen den Lippen anliegen. Die nach innen gebogene Platte führt zur „Schienung" des runden Mundmuskels, der dadurch erschlafft und eine spätere ungünstige Mundatmung begünstigt." Falls Sie das ganze Heft mit dem Titel „Stillen, saugen, sprechen" interessiert können sie es unter folgender Adresse bestellen: Wirbelwind Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 06.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Schnulli?

Hallo Frau Welter! Chris zeigt momentan ein erhöhtes Saugbedürfnis, besonders vor dem Einschlafen. Ich stille voll, soll ich ihm meine Brust zum nuckeln und einschlafen geben oder tut es auch ein Schnuller ? Beim Schnuller habe ich etwas Angst vor einer Saugverwirrung - ich muss dazu sagen, normalerweise nimmt er keinen, habe ihm aber eben mal e...


schnulli

Hallo, mein Sohn (10 Wochen alt) nimmt gerne den Schnulli. Allerdings wußte ich nichts von den ganzen "Nebenwirkungen", die ich jetzt in einem Beitrag hier gelesen habe. Kann ich ihm jetzt schon den Schnulli abgewöhnen? Danke für die Antwort


Milch verkleckern wg. Schnulli?

Meine Kleine schließt den Mundwinkel beim Trinken irgendwie nicht richtig so dass immer total viel Milch runterläuft und mich und sie total verkleckert sind nach dem Stillen. Kann das damit zusammenhängen das wir ihr einen Schnuller geben und sie jetzt anders saugt?


Brust als Schnulli "missbraucht"

Liebes Stillteam, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt und wir kommen mit dem Stillen so einigermaßen klar. "Es reicht gerade so" würd ich mal sagen. Leider nimmt der Kleine keinen Schnulli und will tagsüber recht oft und vor allem abends zwischen 19 und 22 Uhr an die Brust. Nur zum Schnuckeln. Ich habe nicht den...


Schnulli

Hallo, ich habe leider gleich noch eine Frage. Meine Kleine lässt sich an der Brust immer sofort beruhigen. Aber oft nuckelt sie einfach nur rum und langsam tun mir meine Brustwarzen davon weh. Ich versuche ihr schon einen Schnulli zu geben, aber sie nimmt ihn nicht bzw ab und an schon-aber wirklich selten. Gibt es einen Trick ? V...


Kein Fläschchen, kein Schnulli - wie 1,5jährige abstillen?

Hallo liebes Still-Team! Meine Tochter ist 20 Monate und trotz normaler Kost eine Dauernucklerin! Sie überfällt mich wie ein Vampir sobald ich mich wo hinsetze. Es fällt mir schwer sie zu entwöhnen, aber ich bin schon körperlich sehr ausgelaugt und es ist nun an der Zeit. Es ist auch in der Öffentlichkeit schon für mich peinlich, wenn sie mich üb...


Schnulli im Topf verbrannt

Hallo, mir ist heute etwas ziemlich blödes passiert. Ich wollte einen Schnulli im Kochtopf auskochen und hab ihn dann völlig vergessen. Erst als es verbrannt gerochen hat habe ich es gemerkt. Die ganze Küche war voller Rauch! Vom Schnulli war nicht mehr viel übrig. Und die komplette Wohnung hat stechend nach verbranntem Platik gerochen. Ich ...


Baby sieht Brust als schnulli

Liebes stillteam, habe ein groses problem...meine kleine ist 3 monate alt und sieht meine brust als "schnulli" ich stille mit stillhüttchen, da sie ohne meine brust nicht "greifen" konnte, die hebamme die mich im wochenbett betreute meinte solange sie wenigstens so trinkt dann solle ich mit dem still hüttchen weiter machen. Seit 5 wochen füttere ic...


Schnulli vs. Brust

Hallo Frau Welter! Ich habe eine Frage zum Thema Schnulli abgewöhnen. Meine Tochter, fast 19 Monate isst am Tag mal besser mal schlechter, wird seit längerem nur noch nachts gestillt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie richtig Hunger hat, denn sie kommt ziemlich oft, mindestens fünf mal von 20 Uhr bis 7 Uhr. In der Nacht schläft sie schon seit...


Kleinkind beißt beim Stillen nimmt keine Flasche oder Schnulli

Mein kleiner ist gerade 12 Monate und bekommt gerade 3 Zähne gleichzeitig. Ich stille ihm nach Bedarf 1-3 mal tagsüber und nachts 1mal. Er schläft nur beim Stillen ein und genau das ist gerade mein großes Problem. Er bekommt gerade 3 Zähne gleichzeitig und beißt beim Stillen bzw besser beschrieben ist, er macht die Zähne nicht auf beim loslassen....