Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Was mach ich jetzt, Zähne

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Hi, vor dem Problem stehen wir auch bald. Meine Tochter wird aber erst 6 Monate und mit stillen wollt ich nun nicht gleich aufhören.(Flasche verweigert sie komplett)
Was ist mit Stillhütchen, hast Du das schon mal probiert.?Wenn dein Kind dann zubeißt ist das weniger schmerzhaft. Hatte ich bei meiner Ersten und werd es wohl auch jetzt wieder so machen,falls nötig.

von hannah2005 am 11.08.2009, 14:12 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

nächtliches Stillen und Zähne

Hallo! Mein fast 7 Monate alter Sohn hat bereits seit dem 4 Monat vorne 2 Zähne. Nachts verlangt er oft nach der Brust um sich zu beruhigen. Nun meine Frage: ist dies sehr schädlich für seine Zähne? Auch abends kann ich ihn nur durch Stillen in den Schlaf bringen. Ich möchte ...

von pflummone 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Nächtliches Dauernuckeln bisher okay aber jetzt hat er Zähne

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat letztens unten 2 Zähne bekommen. Erst hatte ich Angst, dass er mich beißt oder so aber das hat er bisher nicht. Merken tu ich die Zähne beim stillen auch fast gar nicht. Aber eben etwas. Am Tag ist das egal, da trinkt er ja nur ...

von ZwergKnubbel 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne und Nuckeln

Kann ein erhöhtes Stillbedürfnis mit dem Zahnen in Verbindung stehen? Ich hatte das aus den Empfehlungen zur Beikostreife so geschlossen, die örtliche Stillberaterin meinte aber gestern zu mir, davon hätte sie noch nie etwas gehört. Außerdem meinte sie, ich solle meinen Sohn ...

von Kuscheling 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Stillen und Zähne

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat schon vier Zähne. Ich stille eigentlich nur noch nachts und morgens. Mittlerweile sind die oberen Zähne aber so lang, dass das Stillen nur noch weh tut und die Brustwarzen schon ganz kaputt sind. Was kann ich machen? Soll ich abstillen? ...

von hippo75 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen

Hallo Biggi, ich lese sehr gerne hier im Forum und hab auch schon gute Tips bekommen. Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage. Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Sie wird noch voll gestillt. Wollen aber bald mit Beikost beginnen. Die Kleine hat seit ca. 1 Woche ...

von Carina+Helena 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

ersten Zähne

Hallo! Meine Tochter hat ihre ersten zwei Zähne, mit denen es beim Stillen auch keine Probleme gibt. Durch ein Mißgeschick ist es dann aber doch passiert, dass sie richtig fest zugebissen hat. Jetzt habe ich an der unteren Seite meiner Brustwarze einen Schnitt der richtig weh ...

von elke99954 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

aua - Zähne

Hallo! Mein kleiner Felix ist gerade 8 Monate alt und macht uns seit einem Monat das Leben(Stillen) schwer! Er hat binnen 3 Wochen 6 Zähne bekommen und seither beißt er desöfteren (mindestens einmal täglich) kräftig zu! - das tut mächtig weh und blutet auch schon mal!!! Da ...

von dareinperl 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.