Frage: Umstellung Stillen auf Beikost

Hallo Biggi, ich hätte ein paar Fragen, die die Umstellung vom Stillen auf die Beikost betreffen. Bevor ich mir hier einen Wolf schreibe, würde ich Sie gerne anrufen, doch am Dienstag habe ich bis 11 Uhr Pekip, wäre es möglich, dass ich Sie gegen 11.30 Uhr noch anrufen könnte? Vielen Dank für kurze Rückinfo. Grüße, Carolin

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:46



Antwort auf: Umstellung Stillen auf Beikost

Liebe Carolin, da diese Frage nur direkt von Biggi beantwortet werden kann habe ich sie gebeten, dir eine Antwort zu schreiben. Ich bin sicher, dass sie das morgen früh machen wird. Bis dahin kann ich dir raten, auch die Suchfunktion zu benutzen. Unter "Einführung von Beikost" wirst du viele hilfreiche Beiträge finden. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.11.2008



Antwort auf: Umstellung Stillen auf Beikost

Guten Morgen! Klar kannst Du auch früher oder später anrufen, ich warte auf dich :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.11.2008



Antwort auf: Umstellung Stillen auf Beikost

Hallo Biggi, sorry.... nach dem Pekip heute morgen habe ich es total verbummelt..., ich werde es einfach wieder am Samstag probieren. Da hat zwar mein Mann Geburtstag und wir haben seine Eltern da, aber ich werde es mir aufschreiben! :o) Ganz herzlichen Dank!! Carolin

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 23:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost - Umstellung der Mahlzeiten & der Brust? - Bitte um Rat!

Hallo, unsere Tochter (fast 9 Monate) bekommt jetzt seit 3 Wochen ihr Mittagsgläschen + Wasser und seit vier Tagen abends Reisbrei + Wasser. Ich biete nach diesen zwei Mahlzeiten noch die Brust an, meistens trink sie aber nur noch ganz kurz. Die anderen 3 Mahlzeiten (früh, vormittag und nachmittag) stille ich noch. Mittags gab's bisher: 1. Wo...


Umstellung auf Beikost / Abstillen

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen. Seit ca. 3 Wochen füttere ich Beikost. Zunächst habe ich mittags die Stillmahlzeit durch Gläschen ersetzt. Jetzt stille ich schon seit ein paar Tagen die Abendmahlzeit nicht mehr, denn er bekommt Abendbrei (Leider den Gute-Nacht-Brei von Hipp im Glas). Komischerweise findet er die zum Anrühren so widerl...


Umstellung auf Beikost

Hallo, habe vor 3 Wochen begonnen, meinem Sohn (7 Monate alt) mittags einen Gemüse (Fleisch) Brei und am späteren Nachmittag püriertes Obst zu geben. Derzeit scheint er jedoch das Bedürfnis zu haben, zusätzlich noch an der Brust zu trinken, obwohl ich ihm beispielsweise im Anschluss an das Beikostessen Tee anbiete und er davon ebenfalls trinkt. (1)...


Beikost und "Umstellung" der Brust

Hallo, ich habe vor knapp zwei Wochen angefangen, meinem 6,5 Monate alten Sohn mittags Möhren- bzw jetzt Möhren-Kartoffelbrei zu geben, was er auch gut annimmt (derzeit noch mit Stillen im Anschluss). Meine Hebamme hat vorgeschlagen, wenn sich der Mittagsbrei etabliert hat, mit einem abendlichen Milch-Getreidebrei weiterzumachen und dann wiederum ...


Umstellung auf Beikost / Trinken

Hallo zusammen! Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich habe angefangen, ihr Brei zu geben. Das klappt auch ganz gut. Das Problem ist nur, dass sie die Flasche total verweigert. Sie will auch keine Flüssigkeit aus dem Becher oder vom Löffel nehmen. Gibt es da irgendeinen Trick? LG Heike


Umstellung der Beikost

Hallo, ich habe mal gelesen, dass das Ziel ist, dass die Babys 5 Mahlzeiten erhalten. Bin gerade beim Einführen von Beikost und wollte fragen, ob unsere Tochter nicht zu viel zu sich nimmt? ca. 6 Uhr Stillen, ca. 10 Uhr Stillen, ca. 14 Uhr Karotten-Kartoffelbrei (isst ein Gläschen mit 190g/ kein Stillen mehr), 18 Uhr Stillen, 22 Uhr Stillen. wie...


Umstellung von Beikost auf Familienkost

Hallo, meine Tochter ist vor kurzem nun ein Jahr alt geworden. Seit etwa einem Monat sind wir als Eltern nun dabei sie an unsere Kost zu gewöhnen. Dabei gibt es einige Unklarheiten und Schwierigkeiten. Ich habe so gut wie abgestillt. Meine Tochter bekommt nur noch in den frühen Morgenstunden, meist so zwischen 4 und 5 Uhr, die Brust, wenn sie sich...


Umstellung auf Flaschennahrung und Einführung der Beikost

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wird bisher voll gestillt. Seit 7 Wochen hat er nun nicht mehr zugenommen, ist aber sehr aufgeweckt und gut entwickelt. Er wiegt bei 68 cm (auch das Wachstum hat sich verlangsamt) 7,4 kg, ist also noch normwertig. Seit ca einer Woche hat er besonders nachts erhöhten Stillbedarf. Ich stille nacht...


Einführung der Beikost zeitgleich mit der Umstellung auf Flaschennahrung

Liebes Hebammen Team! Erst einmal möchte ich mich für Ihre vielen Ratschläge bedanken, die sie anderen Müttern gegeben haben, die auch mir bereits das ein und andere mal weitergeholfen haben! Nun habe ich jedoch ein eigenes Anliegen... Mein kleiner Sohn ist nun 7 1/2 Monate alt (75 cm, ca. 10 kg, ein eher großes Kerlchen). Seitdem er 4 Monate al...


Umstellung vom Stillen auf Flasche und Beikost

Guten Tag, ich habe einen Sohn, der nun gerade 4 Monate alt geworden ist. Bisher stille ich ihn voll. Da ich aber ab April wieder arbeiten gehen muss und ihn dann zu einer Tagesmutter gebe, möchte ich ihn bis dahin auf die Flasche (künstliche Milch) und Beikost umgestellt haben. Wie kann ich dies am Besten machen? Beides gleichzeitig zu machen, ...